Was wird wohl mit meiner Besten Freundin passieren (Sie ist im Krankenhaus)?

5 Antworten

mach dich nicht verrückt, das bringt nichts. du musst abwarten bis neue Informationen kommen von der Mutti deiner besten Freundin. vielleicht ruft du ihre Mutti an und fragst, ob du sie Besuchen darfst. es kann ja ihre Mutti dabei sein.

ich wünsche dir viel Geduld und für die beste Freundin schnelle genesungswünsche.

Kolrabi1
Fragesteller

Sie hat mir gestern abend geschrieben, ich habe es eben gesehen. Sie wird jetzt verlegt und bekommt im Krankenhaus in ihrer Nähe das Antibiutikum. Aber das Zeug zum Fieber senken hat halt nicht bzw kaum angeschlagen, so dass sie halt den ganzen Tag sehr sehr hohes Fieber hatte. Deswegen hat sie sich nicht gemeldet. Das macht mir so sorgen

Hallo!

Was machen die mit ihr?
Wann kann sie heim ?

Antibiotika-Therapie. Wenn alles gut verläuft zwischen 7-10 Tage. Aber jeder Krankheitsverlauf ist ganz individuell. Daher ist es nicht vorhersehbar. Telefonisch darf das Personal keine Details herausgeben.

Ellypsis  01.04.2024, 22:51

Wie ich aus deinen anderen Kommentaren erfahren habe, folgendes dazu. Aus der Ferne schwer zu sagen und warum kein Antibiotika gegeben wurde, dass jedes KH vorrätig haben sollte.

Geschwollene und gerötete Mandeln mit gelblich-eitrigem Belag sprechen für eine bakterielle Mandelentzündung..

Im Krankenhaus kann man fiebersenkende und entzündungshemmende Mittel auch über die Vene geben, welches eine bessere Wirkung mit sich zieht. Ebenso Antibiotikum. Prinzipiell wirken Antibiotika bei Fieber relativ schnell.

Das die Freundin nun verlegt wird, muss nicht definitiv etwas Schlimmes bedeuten.

Nun, das kann man natürlich nur vermuten :

Vorab : Eine eitrige Mandelentzündung ist keine lebensbedrohliche Erkrankung.

Man wird Deine Freundin antibiotisch behandeln und das vermutlich vorliegende Flüssigkeitsdefizit beseitigen.

Dann wird es in ein paar Tagen Deiner Freundin schnell wieder besser gehen und sie wird spätestens Ende der nächsten Woche wieder daheim sein.

Kolrabi1
Fragesteller

Aber sie wird doch nicht operiert oder?

Denn meine beste Freundin hat immer gesagt, sie will das auf gar keinen fall

Tigerkater  01.04.2024, 18:03
@Kolrabi1

Eine erstmalig bestehende eitrige Mandelentzündung wird eigentlich nie operiert.

Gegen den Willen eines Patienten ganz sicher nicht.

Sie wird erst etwas verabreicht bekommen, was dazu führt, dass das Fiber gesenkt wirkt. Sie wird Antibiotika bekommen, damit die Mandelentzündung abschwillt. Dann wird man sie entlassen. Das geht schneller, als du denkst. Übrigens ist eine Mandel-OP gar nicht so schlimm, wie du denkst, sondern sehr nützlich. Dann passiert so etwas nämlich nicht noch mal. Und wer isst nicht gerne zwei, drei Tage lang Eis? Mache dir keinen Kopf!

Kolrabi1
Fragesteller

Sie möchte keine OP und Eis findet sie schrecklich

Rufe die Mutter an und frage wie es ihr geht