Was tun, wenn man sehr oft Durchfall nach auswärts essen hat?

2 Antworten

Hallo lavendelteint,

wenn ich auswärts essen gehe, habe ich bereits nach einer Stunde Probleme in der gleichen Richtung wie Du.

Habe herausgefunden, dass dies nur passiert, wenn das Essen mit viel Fett (Butter und Sahne etc. ) gekocht wurde. Deshalb achte ich schon bei der Bestellung darauf, bei was wohl nicht so viel Fett verwendet wurde.

Immer gelingt mir das auch nicht und deshalb passiert es hin und wieder doch, dass es nicht das Richtige für mich war.

Vielleicht kannst Du ja herausfinden, was Du nicht verträgst und künftig möglichst darauf verzichten.

Alles Gute

Sallychris

Ja, vermutlich sind dann Inhaltsstoffe drin, die Du sonst nicht isst.

Knoblauch ist bei mir so ein Übeltäter...

Scharfes Essen - ungesund oder nicht?

oft wenn ich Chilli in Fleischgerichten habe, da bekomme ich Schluckauf oft hört man das scharfes Essen also nicht so arg, 1 x die Woche dass ist shclecht für die Magneschleimwände wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Kopfschmerzattacken - nichts hilft mehr

Hallo ich habe oft kopfschmerzen - allerdings haben sonst mmer IBU Profen Tabletten geholfen. Seit neuestem hilft nichts mehr. Ich kann sogar 2 auf einmal nehmen (sind dann 800mg) aber es ist als hät ich nichts genommen. War deswegen vor ein paar Jahren beim Arzt, aber da kam auch nichts raus. Früher hatte ich auch oft Migräne, aber die Tannacomp Tabletten einer Freundin haben auch nicht geholfen, obwohl sie darauf schwört. Mache nun nächste Wochen einen Termin beim Arzt. Aber erfahrungsgemäß dauert es zemlich bis einem dor geholfen wird (erst Hausarzt, dann Neurologe etc etc). Dewegen wollte ich mal Fragen, ob jemand noch ein gutes SChmerzmittel wieß auf anderer BAsis (Asperin, und Paracetamol helfen auch nicht). Bin echt verzweifelt, weil die Schmerzen sehr stark sind und ich aus beruflichen Gründen nicht jedes mal daheimbleiben und mich ins Bett legen kann. Vielen Dank für alle Tipps!

...zur Frage

Aufstoßen nach Essen - woher kommt das und wie werde ich es los?

Hallo! Ich habe ein Problem, das mich schon seit Jahren belastet... Wenn ich etwas esse, dann stößt es mir nach mindestens 10 Minuten auf. Also keine Krümel oder so sondern der 'Geschmack'. Ich habe meine Mutter schon öfters darauf angesprochen und sie meint, dass ich mir das einbilde...

Aber sowas kann man sich doch nicht einbilden, oder?

Es ist jedes mal nach Tomatensauce und Smoothies, aber auch bei anderen Lebensmitteln, wie Brotaufstriche mit Paprika (bei denen auch roh) und/oder Tomaten. Ebenso bei rohen Bananen. Komischerweise ist das bei Brot und Semmeln nicht so (außer ich belege sie mit Tomaten oder co.). Auch beim Salat stößt es mir auf. (Jetzt gerade noch von einer Banane, die ich um 15 Uhr gegessen habe...)

Beim Essen schlucke ich glaub ich nicht viel Luft. Was außerdem komisch ist, dass mir Müsli (Schokomüsli) auch aufstößt (oft auch mit Krümel oder die Milch (oft ist es ganz sauer)). Und manchmal ist es auch so, dass das Wasser (ich trinke nur stilles) mir flüssig aufstößt. Ich kann auch keine Limo oder so trinken, weil mir dann der Geschmack aufstößt. Oder Hustenbonbons mit Zitronengeschmack (die nehme ich wegen dem Brennen im Hals). Wenn ich liege stößt es mir manchmal sauer auf (Sodbrennen) (ich liege mit dem Oberkörper schon ein bisschen erhöht).

Oft habe ich ein Brennen im Hals (auch nach dem Aufstehen in der Früh).

Mich nervt das richtig, aber ich möchte nicht nochmal meine Mutter ansprechen, weil sie immer meint, dass ich mir das einbilde. Mein Arzt würde bestimmt etwas ähnliches sagen (er hört einen nie zu Ende an).

Weiß jemand, was das ist und was dagegen hilft? Kennt das jemand? (Ich habe es übrigens schon länger als 4 Jahre...)

Liebe Grüße Mia

...zur Frage

Orangen machen dick !!!

Diese Aussage habe ich kürzlich gehört und ich hatte Fragezeichen in den Augen.

Ich verzehre haufenweise Citrusfrüchte und bin natürlich besorgt, ob ich bald dicker werde. Kennt sich jemand mit dieser Aussage und den Gründen dafür aus. Ein ♥liches Dankeschööööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?