Was kann dieses komische Gefühl im Mund auslösen? Ich weiß mir keinen Rat mehr!

2 Antworten

Hallo , das was du da schilderst habe ich genau das gleiche bei mir ist es nur das es oben links am Zahnfleisch ist mir wurden da soger die Zähne gezogen und auch schon ein knochenaufbau gemacht und trotzdem ist das unangenehm Gefühl da. Ich weiß mir mittlerweile auch nicht mehr zu helfen oder was ich noch tun soll oder zu welchem Arzt ich gehen soll. Bei mir ist es genau so wen ich mehr rauche ist es schlimmer oder wenn ich Zähne putzen dann taucht es auf einmal auch auf. Es klingt es komisch aber es ist so :( ich war bei sämtlichen Ärzten die finden einfach nichts. Es wird langsam echt unangenehm alles und aushalten kann ich des ganze auch nicht mehr. Ich kämpfe damit schon seid 2 Jahren Ab und zu kommt es und manchmal ist nichts mal weniger mal schlimmer. Bei welchen Ärzten warst du schon alles ? Hast du die Probleme noch immer ?

Hallo, also ich weiß nicht genau ob dass genau das selbe Gefühl ist dass ich manchmal habe, aber ich würde mein empfinden so ausdrücken, als ob mir die Zunge taub würde, wie nach einer Spritze beim Zahnarzt, als wenn die Zunge oder der Mund "einschlafen" würde. Gestern hatte ich wieder dieses komische Gfühl, diesmal eher an den Wangen. Das erste mal als mir das Aufgefallen ist, war ich schwanger und hatte Schwangerschaftsdiabetes und dieses Gefühl trat auf, wenn ich Unterzucker hatte, d.h. zu spät gegessen hatte und mein Blutzuckerspiegel im Keller war. Da ich mittlerweile 41 bin und ein vmtl. erhöhtes Risiko habe an Altersdiabetes zu erkranken, werde ich zur Kontrolle wieder den HBA1c Wert prüfen lassen (Langzeitzucker) sowie einen oralen Zuckerbelastungstest über mich ergehen lassen ( Blutzucker wird nüchtern gemessen; dann nach Verarbreichung einer Zuckerlösung nach 1 Stunde sowie nach 2 Stunden )Vielleicht hab ich Dir ja damit weitergeholfen, denn ich weiß wie blöd dieses Gefühl im Mund ist ... Alles Liebe, Renate