Was kann das sein?

2 Antworten

Du könntest noch einmal einen weiteren Arzt aufsuchen, um eine 2. Meinung zu erhalten.

Um innerhalb von 4 Wochen einen Termin für ein MRT zu erhalten, benötigst Du einen sogenannten Dringlichkeitscode von Deinem Arzt!

Bekommst Du den nicht, weil der Arzt dies nicht für notwendig hält, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf den späten MRT Termin zu warten!

Oder Du bezahlst das MRT privat, also als Selbstzahler, dann wird es sehr viel schneller gehen!

Gulsen
Fragesteller

Danke für deine Antwort

habe dieses dringlichkeitscode bekommen und die 116117 angerufen

sogar die finden keinen Termin

😞

Charlie69  01.12.2023, 14:24
@Gulsen

Auch nicht im Umkreis von 50km?
Dann musst Du entweder warten oder es als Privatleistung selber bezahlen.
Als Selbstzahler wirst Du vermutlich innerhalb weniger Tage, einen Termin erhalten.

Ich würde mal zum Arzt damit gehen

Charlie69  30.11.2023, 20:59

Er war beim Arzt!
Vom Arzt hat er die Überweisung für ein MRT erhalten!