Was ist der Unterschied zwischen "Buttermilch" und "Reiner Buttermilch"?

1 Antwort

Unterschieden wird zwischen „Buttermilch“ mit Zusätzen von bis zu 10 Prozent Wasser oder 15 Prozent Magermilch oder Milchpulver und „Reiner Buttermilch“ ohne Zusätze. Reine Buttermilch wird üblicherweise aus der süßen Buttermilch, die beim Buttern von Süßrahmbutter und mildgesäuerter Butter anfällt, gewonnen. Dazu wird die süße Buttermilch nachträglich mit Butterungskulturen versetzt. Zusätzlich kann sie noch etwas eingedickt werden, um sie noch sämiger und lagerstabiler zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buttermilch

HerrBert
Fragesteller

Vielen Dank! Der Unterschied war mir nicht bewusst.