Ist Kunstfaser-Unterwäsche unhygienisch?

3 Antworten

Hallo, hier muss man ganz klar unterscheiden, ob es sich um Unterwäsche aus Nylon handelt oder um hochwertige Funktionsunterwäsche. Die besteht auch aus Kunstfasern, transportiert aber die Körperflüssigkeit nach außen, sodass man eben nicht in geschwitzter Wäsche herumläuft. Ich kenne mich da aus, da man beim Joggen Funktionsunterwäsche trägt, die sollte auch als solche deklariert sein. Wenn Du jetzt mehr schwitzt, ist das natürlich nicht gut, das ist leider förderlich für Pilzerkrankungen im Genitalbereich. Trenne Dich am besten von den Teilen. lg Gerda

Ja, es ist viel gesünder reine Naturfasern zu tragen. Ich habe mir dadurch schon in jungen Jahren einiges eingehandelt, mit dem ich heute noch ab und an Probleme habe. Das beste für den Intimbereich ist Baumwolle, denn die kann man auch bei höheren Temperaturen waschen und damit alle Keime vernichten. Ich trage heute nur noch Baumwollunterwäsche und fühle mich sehr wohl darin. Es können auch bis 2% Elastan vorhanden sein.

Ich hab kein Problem damit auch Kunstfasern bei hohen Temperaturen zu waschen, sogar der Wäschetrockner ist kein Problem :-)

Allerdings bevorzuge ich aus anderen Gründen einen hohen Baumwollanteil.

Scheidenpilze mögen es feucht und warm. Im Intimbereich finden sie es daher richtig gut. Du kannst es ihnen zusätzlich kuschelig machen, falls Du einer Infektion Vorschub leisten willst. Trage einfach Unterwäsche aus Kunstfasern. Jetzt mal im Ernst: In Synthetik-Slips schwitzt Du schnell. Außerdem wird die Feuchtigkeit nicht abtransportiert. Die Folge ist ein prima Klima für Hefepilze. http://wck.me/478

Um einer Pilzinfektion vorzubeugen, solltest Du beim Einkaufen darauf achten, dass Deine Unterwäsche aus Baumwolle ist. Du wirst schnell merken: Es ist ein Vorurteil, dass es nur Schlabber-Hosen aus der Naturfaser gibt. Längst werden auch sexy Modelle aus Baumwolle angeboten. Slips sollten übrigens bei 60° Grad in der Maschine zu waschen sein. Bei dieser Temperatur werden die Pilze nämlich abgetötet.

Viele Grüße rulamann