Ist Chi-Kaffee wirklich gesünder für den Magen?

2 Antworten

Hallo, ich trinke zwar keinen Chi-Kaffee, würde aber prinzipiell raten bei Magenproblemen ganz auf Kaffee zu verzichten. Kaffee ist Kaffee und leider nicht wirklich gut für den Magen. Wenn schon Kaffee, dann bitte nur in einer sanfteren Art mit kurzer Brühzeit, also Espresso. Lg

Für wen eignet sich Stevia?

Wer sollte bei Magen Darm Probleme auf Stevia umstellen? Ist Stevia besser verträglich und "gesünder" als Zucker?

...zur Frage

Espresso magenfreundlicher als Filterkaffee?

Ist Espresso generell magenfreundlicher als Filterkaffee? Kann man mit Milch die Säure im Kaffee etwas abmildern?

...zur Frage

Wie bereitet man Kaffee auf die gesündeste Art nd Weise zu?

Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift, wie bereitet man Kaffee auf die gesündeste Art und Weise zu. Hatte zum einen ja bereits geschrieben, dass es eventuell einen Einfluss auf den Cholesterinwert gibt. Ist es besser normalen Filterkaffee zu trinken oder so so einem Automaten oder wie sieht es aus mit türkischem Kaffee, also einfach nur aufbrühen und Kaffee absinken lassen. Und nicht nur bezogen auf die Cholesterinwerte, was ist auch für den Magen am besten???

...zur Frage

Ist Espresso oder Filterkaffee magenschonender?

Mein Mann und ich diskutieren darüber immer wieder. ich leide leider seit ein paar Monaten unter einer Magenschleimhautentzündung. Ich versuche mich so magenschonend wie möglich zu ernähren, aber der komplette Verzicht auf Kaffee fällt mir schwer. Was meint ihr, ist Espresso oder Filterkaffee besser für meine gereizte Magenschleimhaut?

...zur Frage

Welche Kaffeesorte ist Magen schonender, Kaffee oder Espresso?

Welche Kaffeesorte schont den Magen mehr? Der normale Kaffee, oder Espresso? Hängt die Belastung für den Magen mit der Konzentration des Kaffees zusammen, oder mit der Brühzeit und Brütemperatur?

...zur Frage

Ist ungefilterter Kaffee ungesündern?

Wenn man das Kaffeepulver einfach in die Tasse füllt oder aber Bodum Kaffee trinkt, ist das dann ungesünder als Kaffee gefiltert aus der Maschine? Angeblich geht das mehr auf den Magen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?