Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dickerer Hornhaut würde ich keinen Bimsstein mehr verwenden, da dieser dabei nicht mehr so viel ausrichten kann. Zur regelmäßigen Fußplege ist Bimsstein hingegen gut geeignet. Ich denke das dürfte dann egal sein welchen man verwendet, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Schwefelbimsstein einen unangenehmen Geruch hat. Meinen habe ich von http://lillybox.de/ und bin ganz zufrieden damit.

Husten und danach keine Luft bekommen - was ist das?

Hey, ich hab jetzt schon seit vielleicht zwei Wochen husten, für den ersten Tag mit bisschen schnupfen und Fieber. Ich bin normalerweise der Typ der sich daraus nicht viel macht. Aber gestern ist es nachts das erste Mal vorgekommen, dass ich aufgewacht bin und keine Luft bekam und richtig nach Luft schnappen musste, ich hatte dann auch mega viel Schleim und Speichel im Mund und Hals, den ich dann ausgespuckt habe. Heute hab ich einmal gehustet, danach musste ich die ganze Zeit schlucken und konnte das irgendwie nicht beeinflussen und hab dann wieder keine Luft bekommen und hatte dann auch noch Würge reiz und hab wie gestern viel Speichel im Mund gehabt.

Die Atmung normalisiert sich wieder so innerhalb von zwei Minuten aber es ist kein schönes Gefühl.

Ich gehe auf jeden Fall zum Arzt, aber der ist noch für zwei Tage im Urlaub und deswegen wollte ich Fragen ob jemand ähnliches erlebt hat.

LG

...zur Frage

Tipps gegen Kopfdruck ?

Hey Und zwar habe ich einen Hydrocephalus ( Wasserkopf) und leide besonders bei Wetterumschwüngen und Hitze an einem Druck im Kopf .. besonders abends wird dies schlimmer.. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und was man dagegen tun kann ?

Freu mich über jede Menge Tipps :) Danke im Vorraus ♥

PS: Bitte nicht soetwas wie : Gehe zum Arzt etc.. denn ich gehe 1x im Jahr aufgrund meiner Krankheit regelmäßig zum Arzt und war auch schon vor kurzem dort , es wurte ein MRT gemacht allerdings nichts auffälliges , also bitte tipps wie ich mir selber helfen kann :)

...zur Frage

Kann man die Hornhaut bei Schrunden mit Bimsstein bearbeiten?

Kann man die Hornhaut bei Schrunden mit Bimsstein bearbeiten? Oder soll ich davon lieber die Finger lassen?

...zur Frage

Hab ich einen Muskelkater oder eine Muskelzerrung?

Hey Leute , wir hatten gestern Bundesjugendspiele und dabei hab ich beim Weitsprung irgendeine falsche Bewegung gemacht. Danach hatte ich schon leichte Schmerzen im Oberschenkel und heute hatte ich den ganzen Tag unerträgliche Schmerzen . Ich kann vor Schmerzen kaum laufen selbst im Liegen schmerzt es ein bisschen . Heute hatten wir auch wieder Sport , da wir heute den Coopertest machten wollte/musste ich unbedingt mitmachen aber schon nach 400m konnte ich nichtmehr vor Schmerzen und meine Sportlehrerin musste mich zwingen aufzuhören . Da ich noch nie eine Zerrung hatte , kenn ich den Unterschied nicht von Muskelzerrung und Muskelkater . Deshalb wollte ich mal fragen ob ich eine Zerrung oder einen Kater habe ( die Schmerzen sind im linken Oberschenkel, im rechten hab ich auch noch einen kleinen Kater ) . Und kennt ihr paar Tipps wie die Schmerzen kleiner werden ? Danke schonmal im voraus und sorry wegen den Rechtschreibfehlern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?