Was ist das?

3 Antworten

Das ist eine Dornwarze.

Verursacher der Dornwarzen sind bestimmte Typen des humanen Papillom-Virus ( HPV). Sie gelten als sehr ansteckend. Man infiziert sich mit den Erregern durch Barfußlaufen zum Beispiel im Schwimmbad, in der Sporthalle, Umkleidekabine oder Gemeinschaftsdusche. Auch gemeinsam genutzte Fußbekleidung wie Socken oder Schuhe ist eine mögliche Infektionsquelle.
Feuchte Umgebung mit entsprechender Quellung der Hornhaut begünstigt die Infektion.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/warzen/dornwarzen/

Du kannst die Warze vom Arzt entfernen lassen oder dir selbst ein Mittel zur Entfernung aus der Apotheke holen.

Das ist eine entzündete Warze.