Prellung,Bruch,quetschung?

3 Antworten

Auch hier: Du solltest am Montag zum Arzt gehen und den Unfall so wie hier schildern.

Es gibt ein paar Techniken mit denen sich ein Bruch rel. sicher ausschließen lässt, aber der Arzt wird den Fuß röntgen lassen. Dann hast Du Gewissheit was am Fuß los ist. So ein ganz normales hier gezeigtes Bild des Fußes und auch die Beschreibung der Beschwerden lässt keinerlei Diagnose zu.

Bis Montag kannst Du Dir selbst helfen: Fuß so oft wie möglich, mindestens waagerecht (besser etwas höher) hochlagern, eine sanfte Dauerkühlung, den Fuß möglichst nicht belasten(auftreten).

ich sage mal jetzt am WE ist der hausärztliche Notdienst zuständig. Unter der Telefonnummer 116 117 ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst erreichbar. Dorthin kann man sich außerhalb der üblichen Sprechzeiten von Arztpraxen bei medizinischen Fragen und Notfällen wenden. Der Bereitschaftsdienst soll die Notaufnahmen bei nicht lebensbedrohlichen Fällen entlasten. Er kann sich das mal anschauen. Entweder verschreibt der Notdienst was oder veranlasst weitere Maßnahmen wie Röntgen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand hier hat Röntgenaugen, aber das Hämatom sieht so harmlos aus, dass ich davon ausgehen würde, dass da nichts ernsthaftes passiert ist.

Wenn es am Montag nicht besser wird, suche einen Orthopäden auf, bis dahin hochlegen, kühlen und wenn vorhanden mit Traumeel einreiben oder als Kügelchen nehmen.