Nagelbettentzündung?

1 Antwort

Ja, das ist nicht durchblutete und abgestorbene Haut, - nennt man Hornhaut.

Mach ein Fußbad mit Kern- oder Schmierseife, nach ca 20 Min. ist diese Haut soweit aufgequollen und weich, dass Du sie mit einem entspr. Teil aus dem Fußpflegebesteck abschaben kannst.

Dann hat die Kante des Nagels mehr Platz, der Druck auf das Gewebe lässt nach und die Entzündung reduziert sich.

Auslöser für dererlei Malaise sind meistens viel zu kurz geschnittene Nägel.

Bild zum Beitrag

 - (Füße, Fußschmerzen, Fußnägel)