Was hilft wirklich gegen schwitzige Hände?!

5 Antworten

Hi,

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen hab selber schwitzende Hände bzw. ich hatte selber schlimme Schweißhände. Mir hat dann ein bekannter die Handlotion von Odaban empfohlen. Seit dem habe ich keine bzw. kaum noch Handschweiß.

Hallo Sarah,

es macht wenig Sinn eine Hyperhidrosis an den Händen mit Salben odgl.  zu bekämpfen. Ich würde Dir raten einmal vorher in einer Dermatologischen Praxis vorher anzurufen ob sie auch die Möglichkeit  für Iontophorese: Schwachstrombäder haben.

Das ist das Einzige was real hilft allerdings auch nicht über Nacht! Ich weis nicht ob Du auf dem Land wohnst oder ....  es gibt das Ganze auch im kleineren Format und bei Extremfällen könnte man sich auch einmal an die KK wenden ob es da einen Möglichkeit gibt.

Viele Grüße Stephan

http://wissen.schwitzen.com/schwitzen/therapiemoeglichkeiten/item/569-iontophorese-schwachstromb%C3%A4der-gegen-schwitzen.html

Als mein Sohn noch sehr klein war, hatte er auch immer völlig schwitzige Hände und Füße. Unsere Hausärztin hatte ihm damals Calcium carbonicum verordnet - dann war das kein Thema mehr. Dies ist ein homöopathisches Mittel und ich empfehle Dir, da Du das ja wohl schon länger hast, die Potenz C200 einmalig einzunehmen. Hier ein Link dazu

http://www.nikolausheinen.de/Arzneimittelbild/Calcium-carbonicum

Wer homöopathische Mittel eingenommen hat, muss für mindestens 14 Tage alle ätherischen Öle meiden. Also auch keine normale Zahnpasta verwenden, sondern homöopathieverträgliche, gibt es z.B. vom Elmex in allen Drogerien und natürlich auch in allen Apotheken. lg Gerda

Es gibt gegen ein Spray für Schweiß- und Geruchsbildung an den Händen. Bietet 24 Stunden lang Sicherheit gegen feuchte Hände. Das hilft sehr gut.