Hilfe bei Dehnungsstreifen und schwachem Bindegewebe?

4 Antworten

Wie sieht es denn bei Dir mit sportlichen Aktivitäten aus?
Ist Dein Gewicht in Ordnung?

Sind Dehnungsstreifen erst einmal mal da, kann man nicht mehr viel dagegen tun!
Also ist die beste Strategie, sie zu vermeiden und das tust Du durch Dein Idealgewicht und ausreichender Bewegung.

Wenn solche Streifen erst einmal da sind, kann man nichts mehr unternehmen !

Häufig ist das anlagebedingt !

Vorbeugend kann man allerdings sehr viel tun : Normales Gewicht ist sehr wichtig und sportliche Aktivitäten sinnvoll !

Wirksame Mittel kenne ich leider auch nicht. Aber Übergewicht sollte unbedingt vermieden werden, bei Idealgewicht werden die Hautstellen etwas unauffälliger

Hallo Monacco,

Ich habe mich umfassend mit dem Thema Bindegewebe befasst, nachdem ich meine kleine Tochter zur Welt gebracht habe. Denn während meiner Schwangerschaft habe ich sehr viele Dehnungsstreifen bekommen, welche mich v.a. nach der Geburt sehr stören. Das A und O um dein Bindegewebe zu stärken sind auf jeden Fall Ernährung und Bewegung. Schau dir mal diese Seite an, hier sind tolle Tipps, die mir geholfen haben, mein Bindegewebe zu straffen. https://formula-mw.de/tipps-straffes-bindegewebe/

Liebe Grüße und viel Erfolg!