Ab zum HNO-Arzt und Finger weg von Wattestäbchen. Benutze statt dessen lieben ein Ohrenspray. Reinigt wesentlich besser und du kannst dir keine Verletzung zuziehen. Zudem pflegt ein Ohrenspray die Gehörgänge.

...zur Antwort
Können Faszien,Bindegewebserkrankung,Ursache von Polyneuropathie, Muskel- und Gelenkschmerzen und vielen anderen Beschwerden sein und wie sind sie behandelbar?

Hallo! Ich habe jahrelang schon Beschwerden,deren Ursachen nicht geklärt werden konnten. Dadurch natürlich auch keinen gezielte Behandlung,eher,was aus Erfahrung hilft. Meine Muskelschmerzen in Beinen,Armen u.a. sind ähnlich einem Muskelkater, gelegentlich zusätzlich druckempfindlich und mit dem Gefühl reibenden Sandes innen. Nach körperlichen Betätigungen,ob in der Hausarbeit,Freizeit,Rehasport (Schwimmen) z.B., werden sie nach 2-3 Stunden heftig,ich kann darauf warten und sie verschwinden erst bis oder am nächsten Tag wieder. Diclofenac (50-100) hilft als einziges Medikament etwas,Ruhe und Wärme. Gelenke sind auch druckempfindlich und schmerzhaft,auch die Sehnenansätze. Wegen meiner Polyarthrose,Bandscheibenvorfälle,Osteochondrose,Sequester nehme ich Palexia 100 erfolgreich. Hier scheint es nicht zu wirken,daher Diclofenac. Ich bewege mich auch langsamer . Kürzlich wurde bei mir ein systemischer Lupus erythematodes mit Bindegewebsbeteiligung diagnostiziert. Das steht nun so im Raum. Könnte es damit zusammen hängen. Ich hab mich nun mit der Problematik Bindegewebserkrankungen, Faszien,... befasst und m.E. einen Zusammenhang erkannt. Vielleicht gibt es hier auch eine Erklärung für meine langsam fortschreitende Polyneuropathie. Unklar ist auch die Purpura an den Beinen. Sind Vaskulitiden auch mit im Spiel? Jedenfalls sind im Serum nun leichte Ana und DNS Parameter erhöht. Eine Muskelerkrankung wurde ausgeschlossen,ebenso eine Kollargenose und die PNP bestätigt. Vielleicht hat jemand ähnliche Problematik oder kann mir Tipps geben. Bin nun an alledem schon tüchtig verschlissen.

danke sagt Grischa

...zur Frage

Ich würde dir einen guten und erfahrenen Osteophaten empfehlen. Diesen findest du im Osteophatenverband.

...zur Antwort

Grundsätzlich sind solche Beschwerden bei einer MT ungewöhnlich. Du solltest aber vor der nächsten Behandlung erst mit dem Therapeuten sprechen.

...zur Antwort
Seit 4 Monaten vom ''Tennisarm''(Sehnenscheidenentzündung) geplagt, schon sehr viel ausprobiert, Nichts hilft, was kann noch weiter helfen,Tipps?

Guten Abend liebe Community,

Hier meine Geschichte: Gehe gewöhnlich 5 mal die Woche ins Fitness. Eines Tages verspürte ich im Ellenbogen ein komisches Gefühl( Nur beim Rücken und Bizeps Training ! ), worauf ich jedoch dummerweise weiter trainierte. Eines Tages wurden die Schmerzen im Ellenbogen so stark, dass ich meinen Rücken mit Zugübungen und Ruderübungen, welche fundamental für ein gutes Rückentraining sind, nicht mehr Trainieren konnte.auch das Bizepstraining wurde unerträglich sodas ich aufhören musste. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meinen Rücken Circa 2-3 Monate mit Ausweichübungen trainiert, was gut funktionierte. Das Bizepstraining musste ich die 2-3 Monate wegen starken Schmerzen komplett sein lassen.. Die anderen Muskelpartien konnten weiterhin trainiert werden, jedoch nur mit 30% weniger Gewicht.

Nach den 2-3 Monaten Training mit Ausweichübungen entschloss ich mich eine Komplette Pause einzulegen, da keine Besserungen auftraten, bis mein Ellenbogen wieder komplett verheilt ist. Nun sind 4 Monate mit kompletter Schonung vergangen und es sind weit und breit noch keine Besserungen in Sicht ! Ich war in der Zeit schon bei 4 Orthopäden. Alle waren der Meinung, dass ich einen Tennisarm habe. Röntgenbild wurde Ebenfalls erstellt wobei man nichts Signifikates gesehen hat.(Arzt wollte eine andere Erkrankung ausschließen). Ein Orthopäde meinte übrigens auch, dass wenn ich meinen Ellenbogen 3 Monate nicht mit Fitnesstraining belaste, er komplett Ausheilen wird. Da hat er wohl kein Recht gehabt. habe immer noch Schmerzen im Alltag zum Beispiel beim starken festhalten von Gegenständen oder beim Haare Föhnen da der Ellenbogen viel bewegt wird.

Nun zu den Therapeutischen Maßnahmen die ich schon unternommen habe und sich immer noch nichts gebessert hat

  • Woche 1-3 Ellenbogen 2-3 mal am Tag gekühlt, Nur kurzzeitige Besserung
  • Woche 1-18: Komplette Schonung, Kein Fitnesstraining
  • Woche 1-6: Dehnübungen für den Tennisarm 2 mal am Tag ausgeführt, nach der 6. Woche ohne Erfolg aufgegeben
  • Ultraschalltherapie 8 Sitzungen ohne Besserung
  • Querfriktionmassage 10 Sitzungen ohne Besserung
  • 1 ganze Woche Ibuprofen 3x 600 mg täglich (Anscheinend Entzündungshemmend)
  • Pferdesalben, Arnikasalben, Voltaren Schmerzgel Forte mehrere Wochen eingeschmiert, ohne Erfolg
  • Kälte-Wärme Therapie mit dem Duschkopfstrahl um die Durchblutung zu fördern (Wird immer noch durchgeführt)
  • Glucosaminsulfat & MSM wird als Gelenkschutz schon sehr lange eingenommen

Nun sind circa 4 Monate vergangen und ich bin komplett verzweifelt da ich immer noch Schmerzen verspüre. Nun hier meine Fragen:

  • Was kann ich noch tun damit es besser wird ?
  • Soll ich eventuell nochmal zum Arzt damit er mir ein Rezept für die Kernspintomografie gibt? Kann doch wohl nicht wahr sein, dass es so lange dauert.
  • Hilft Unterarmtraining oder wird es dadurch schlimmer, da die Sehnen wieder belastet werden?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar ! , Gruß dennis98

...zur Frage

Mir hat die sogenannte Röntgentiefenbestrahlung geholfen. Mein Orthopäde war erst dagegen, (er konnte daran nichts verdienen) habe es mir dann von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Ich war eine Woche jeden Tag zur Röntgentiefenbestrahlung (dauert nur Sekunden) und nach ca. 6 Wochen waren meine Schmerzen weg. Das ist jetzt 7 Jahre her und ich habe keine Probleme mehr.

...zur Antwort
Ständige Übelkeit seit 2,5 Jahren.bisher ohne Befund?

Hallo zusammen,

Ich leide seit 2,5 Jahren fast täglich an Übelkeit und bin immer noch auf der Suche Warum?!

Habe schon einen kompletten Ärzte-Marathon hinter mir. -diverse Bluttests -Stuhluntersuchung -Urin -Magenspiegelung -Darmspiegelung -Schilddrüse -Ultraschall Abdomen -MRT Abdomen

Da alles ok ist, wurde ich an die DKD (diagnostische Klinik) nach Wiesbaden überwiesen. Dort wurde nochmal Ultraschall gemacht, außerdem weitere Bluttests,Allergologe, Unverträglichkeiten getestet( lactose, milcheiweiss, Histamin, Fruktose, Diabetes) Nichts!alles in Ordnung! Psychosomatik-auch nichts. Frauenarzt: nur eine Zyste am Eierstock, sonst auch alles ok.

Dort wurde auch die Verdauung getestet. Musste ein Ei mit Radioaktivität essen und mein Magen wurde 2 std lang abfotografiert. Ergebnis : mein Magen ist nicht der schnellste , aber auch nicht der langsamste, eine Magenentleerungsstörung liegt so nicht vor.

Zu mir: ich bin weiblich, Mitte 20, nehme keine Pille, trinke keinen Alkohol, rauche nicht, nehme keine Medikamente 169cm-55kg.

Ich habe quasi alles durch.

Alle Ärzte sagen natürlich das es nervlich bzw Stress sei. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Da die Übelkeit selbst abends im Bett wie aus dem nichts kommt, obwohl ich entspannend ein Film gucke oder ein Buch/Zeitschrift lese.

Ich muss dazu sagen das ich permanent kalte Füße und Kalte Finger habe,richtig eisig. Schmerzen habe ich KEINE. Ab und zu minimaler Schwindel!

Da ich schon lange am forschen bin, ist mir jetzt eingefallen das mein unterer Wirbelsäulenbereich eine Krümmung hat, das wurde aber schon vor über 10 Jahren festgestellt.

Habt ihr noch Tipps für mich, was es sein könnte was diese Übelkeit auslösen kann?!

Soll ich mal zur Physio gehen um zu gucken ob es eine Blockade gibt? Zum HNO Arzt um Ohren professionell zu säubern da es vielleicht am Gleichgewichtsorgan liegen könnte!

Ich bin über jeden Rat Mega froh.

Vielen Lieben Dank im Vorraus.

Grüße! Engelschen

...zur Frage

Wenn du zu der Übelkeit noch einen sogenannten Schwank Schwindel hättest, würde ich auch auf ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan denken. Du schreibst jedoch, nur Übelkeit. Auf Grund der Magenspiegelung gehe ich davon aus, dass Sodbrennen ausgeschlossen werden kann.

Mein Rat wäre, einen guten und erfahrenen Osteopathen aufzusuchen. Diesen findest du bei dem Osteopathenverband.

Gute Besserung

...zur Antwort

Wenn du eine Verspannung hast, hilft Wärme. Hier gibt es sehr gute Wärmepflaster in den Apotheken. Die Schmerzen müssten jedoch nach 2 bis 3 Tagen verschwinden. Falls nicht, hast du eine Blockierung. Hier kann dir ein Orthopäde oder Osteopath helfen. Gute Besserung.

...zur Antwort

Ich kann deine Angst verstehen ist aber unnötig. Wenn ein Allgemeinmediziner so etwas macht, hat er darin die nötige Erfahrung. Oft machen das Ärzte ohne Vorwarnung, damit der Patient nicht verkrampft, soll heißen sich dagegen wehrt.

Nun zu deiner Angst, Schlaganfall. Wenn du bis jetzt gesund bist ist ein Schlaganfall nahezu ausgeschlossen.

...zur Antwort

Mit diesen Beschwerden hatte ich über Jahre zu kämpfen und dabei 6 Orthopäden verschlissen. Die Diagnosen waren bei allen völlig unterschiedlich. Erst ein gut ausgebildeter Osteophat konnte mir helfen. Bei mir waren es stark verklebte Faszien die meine Schmerzen verursacht haben. Nach 5 Behandlungen war ich völlig schmerzfrei.

...zur Antwort

Bei solchen Verletzungen sollte eigentlich immer ein Röntgenbild gemacht werden. Ich würde zu einem Orthopäden oder Sportmediziner gehen.

...zur Antwort

Die richtige Pflege ist das A und O.

Das beginnt mit dem richtigen Shampoo. Gerade bei sehr beanspruchtem Haar, sollte das Shampoo talgregulierend, stärkend und schützend sein.

Ich benutze ein physiologisches Shampoo, es enthält nur schonende, oberflächenaktive Wirkstoffe und wäscht sanft ohne zu reizen. Es schont meine Kopfhaut und beugt Haarverlust vor.

Zusätzlich gönne ich meinen Haaren, einmal in der Woche eine Haarpackung, die nach 15 Minuten wieder ausgespülte wird.

Ich färbe meine Haare (Strähnchen) schon seit Jahren und trotzdem sehen meine Haare gesund und glänzend aus.

...zur Antwort

Richtig, nicht mit der stumpfen Seite zuerst. Warum man dir direkt Paracetamol 1000 Zäpfchen empfohlen hat, ist mir ein Rätsel.

Bei Kopfschmerzen können dir auch Ohrenkerzen mit wohltuendem Propolis helfen.

Ohrenkerzen helfen bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Kopfschmerzen, Erkältungen, Ohrensausen, Ohrgeräusche und Migräne.

Kommt aus der traditionellen chinesische. Medizin.

Diese kannst du zu Hause selber setzten (darauf achten, dass diese vier Sicherheitsvorkehrungen haben).

Wirkungsweise von Ohrenkerzen; wirkt auf Trommelfell und Ohren, es kommt einer sanften Massage gleich. Durch diewohltuende und wärmende Wirkung hilft sie auch bei nervösen und stressbedingten Beschwerden.

...zur Antwort
ich habe schwindelschübe, schatten vor den augen und bin extrem viel müde, woran kann das liegen?

Hallo!

ich muss hier ein wenig ins detail gehen da ich mich mit den symptomen schon lange rumschlage und bei diversen ärzten war/bin.

vor ca einem halben jahr ging es los, starker schwindel, meisst am abend wenn ich mich nach der arbeit auf der couch entspannt habe. dazu auch öfter mal druck auf der lunge. (bin asthmatiker, sowas macht mich natürlich sehr nervös). als mir mein hausarzt nicht so recht weiterhelfen konnte ging es ins krankenhaus, da wurde gleich eine fehlstellung der halswirbelsäule atestiert. ich soll nicht soviel am laptop arbeiten und im auto sitzen was leider beruflich beides nicht geht, nungut. ich wurde dann am mrt durchgecheckt um ganz unerfreuliche optionen auszuschliessen (kopf/thorax). dann bekam ich physio verschrieben. die aktivierte die schwindelschübe noch mehr, es ging mir furchtbar. aktuell bin ich bei einem osteopathen der mir sagte das es natürlich fatal sei bei meinen ganzen fehlstellungen und fehlgebildeten muskeln diese muskeln auch noch zu stärken. klingt irgendwie logisch. von der behandlung geht es mir schon besser, allerdings habe ich immer noch abends einen kräftigen augendruck und die erschöpfungen sind auch sehr extrem, falle abends um 9 tot ins bett obwohl ich mich arbeitsmässig schon zurückhalte so gut es geht. ich dachte vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir noch ein paar tips geben. es ist wirklich sehr frustrierend.

...zur Frage

Wurde der Augendruck bei Augenarzt abgeklärt?

Zusätzlich empfehle ich einen Zahnarztbesuch, um eine Fehlstellung des Kiefers auszuschließen.

Bei einer Fehlstellung des Kiefers kann es zu solchen Beschwerden kommen.

...zur Antwort

Bei der Einnahme von Homöopathie darf es zu keine Gewichtszunahme kommen. Die Heilpraktikerin soll in diesem Fall, eine Umstellung der Mittel vornehmen.

...zur Antwort

Es gibt gegen ein Spray für Schweiß- und Geruchsbildung an den Händen. Bietet 24 Stunden lang Sicherheit gegen feuchte Hände. Das hilft sehr gut.

...zur Antwort

Das kann tatsächlich an der Zahnschiene liegen. Hier sollte nochmal der Arzt konsultiert werden. Falls es nicht von der Zahnschiene kommt, können Ohrenkerzen helfen. Ohrenkerzen mit wohltuendem Propolis.

Diese helfen bei Beschwerden wie Ohrensausen und -pfeifen, Hintergrundgeräuschen und schwankenden Ohrendruck.

...zur Antwort
sporn in der nase? ohr piepst druck, kopfschmerzen

Hallo, Ich habe hoffnung hier jemanden zu finden, der so etwas ähnliche hat oder hatte oder mir weiterhelfen kann. Seit einigen monaten habe ich druck im kopf wenn ich mich runterbeuge. Ich war 6 monate in spanien und hab das auch dort gemerkt. Jetzt bin ich seit ca. 1 monat zurueck und es ist nach wie vor so. Jetzt kommt dazu dass ich vor 1-2 wochen schreckliche kopfschmerzen dazu bekommen habe und meine nase schwillt zu und ich habe eine art schnupfen, der allerdings nicht in der nase zu sehen ist, sondern beim schlucken fliesst der schleim runter. Das alles passierte von einem auf den anderen tag so ganz plötzlich. Heute konnte ich nicht schlafen, da ich schlecht luft bekomme und wenn ich den kopf ablege starken druck und kopfschmerzen habe. Ich war schon bei mehreren ärzten und die haben vermutet ich hätte eine nebenhöhlenentzündung. Ich habe inhaliert, tee getrunken benutze nasenspray mit meerwasser ohne ende und es wurde nicht besser. Nun meinte der hno arzt nein es ist keine nebenhoehlenentzuendung und er sehe nichts. Er meinte meine nase wäre total verkümmt drinne und es gäbe einen sporn drinne. Er vermutet, dass der sporn auf die nasenmuschel drückt, ist sich aber nicht sicher.ich habe auch einen allergietest gemacht. Der war negativ. Der arzt meint ich müsste zum radiologen ein röntgenbild machen lassen, um zu schauen ob das das problem ist. Mein problem ist, dass ich diesen sonntag bis zum 13. Juni wieder nach spanien fliege. Dadurch kann ich ja nicht zum arzt. Ich möchte auch gerne hin. Ich hoffe nur ich halte es aus und es verschlechtert sich nicht. Kann mir irgendjemand helfen? Danke.

...zur Frage

Die Nase hängt mittels Nasensporn am Oberkiefer. Meist hängt das mit einem zu kleinen Oberkiefer zusammen.

Viele Menschen haben eine zu kleine Nasenscheidewand. Doch nicht immer muss operiert werden.

Bevor man sich zu einer Operation entschließt, sollte erst alles andere ausgeschöpft werden.

Helfen kann hier, sogenannte Ohrenkerzen. Ohrenkerzen mit wohltuendem Propolis. Diese haben eine reinigende und wohltuende Wärme und helfen bei den Kopfschmerzen. (kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin, TCM)

Für die Nase, ein Nasenspray basierend auf pflanzlichen Inhaltsstoffen, verfügt über eine abschwellende Wirkung ohne Rebound- oder Gewöhnungseffekt. Ohne gefäßverengenden Zusätze.

Das Nasenspray sollte folgende Inhaltsstoffe enthalten,  echter Aloe, Schwarzer Johannisbeere und den ätherischen Ölen aus Bergkiefer, Australischem Teebaum- und Zitrone.

Diese schützen die Nasenschleimhaut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.