Warum bezeichnen meine Freunde es als faul, wenn ich als Herzkranker mit etwas größerem Abstand hinterherlaufe?

6 Antworten

Rede mit deinem Freund. Wenn er deine Krankheit nicht akzeptiert, ist es kein Freund.

Nun, vielleicht kennen sie die Schwere Deiner Krankheit nicht und die damit verbundene verminderte Leistungsfähigkeit.

Wenn es wirklich Deine Freunde sind, wirst Du ihnen das erklären sollen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Junge21
Fragesteller

Sie kennen sie eigentlich schon, auch meine Krankenhausaufenthalte in der Vergangenheit. Meinen Schrittmacher und ich erklärte ihnen auch schon was genau Herzkatheter sind. Das „Problem“ ist halt, dass ich nicht krank aussehe. Nur ein Arzt erkennt meine Trommelschlegelfinger, oder jemand der genauer hinsieht. Meine Wangen werden nur bei Anstrengung zyanotisch.

Sieh es einfach positiv: Wer solche "Freunde" hat, der braucht weiter keine Feinde.

kllaura  07.04.2024, 09:56

Ich sage dazu Ablage AK, Affenköpfe. Oder solche Freunde brauchen organisch den Proktologen als Hausarzt. Der ist für .....löcher zuständig.

Weil sie bekloppt sind... Sorry, aber manchmal muss man sagen, was man denkt.

Manche verstehen die Bedeutung von krank nicht. Es ist ihnen unangenehm und deshalb beschäftigen sie sich nicht näher damit. Hauptsache sie sind gesund.

Ich würde es ihnen entweder nochmal genau erklären, mir neue Freunde suchen oder sie nur bitten, solche Bemerkungen in Zukunft einfach zu lassen. Kannst ihnen ja mal sagen, was das mit dir macht. Wenn sie es nicht verstehen und weitermachen musst du entweder auf Durchzug schalten oder sie ziehen lassen.

Das sind keine guten Freunde.

Junge21
Fragesteller

Manchmal kommen mir auch diese Gedanken :/ sie rennen ja praktisch, und ich verstehe eigentlich die Eile gar nicht, schließlich sind wir im Urlaub gewesen. Sonst hat sich niemand über mein Schritttempo beschwert :/