Verletzung?

5 Antworten

Ich hebe mir immer ein Paar alte Schuhe auf. Wenn etwas ist, schneide ich den mir auf, wie ich ihn brauche. Das muss gelegentlich auch mal sein, dass man das braucht. Das letzte mal habe ich meinem Vater den Schuh von mir aufgeschnitten und habe damit Werbung für eine Schuhmarke aus dem Wasgau gemacht, also dem deutschen Teil der Vogesen. (Vogesen, Dialekt: Wagges, Deutsch: Wasgau). Aber das mit dem Schuh aufschneiden ist schon gut. Da helfe ich auch Schülern, die nicht Krank machen können. Denen schneide ich z. B. den dicken Zehe auf, im Schuh. Das ist z. B. bei einer Nagelbett-OP. Da desinfiziere ich den Schuh, dass andere ihn auch ohne Probleme tragen können.

Da hilft nur ein offener Schuh, bei warmem Wetter gerne auch an beiden Füßen.

Ansonsten den geprellten Bereich möglichst oft, aber sanft kühlen, den Fuß schonen, - d. h. nur die nötigsten Wege gehen und den Fuß viel hoch lagern. Zusätzlich kannst Du Traumeel-Salbe großflächig auf und um den geprellten Bereich sanft einmassieren. Besorge Dir jetzt zur Vorsicht eine Unterarmstütze. Falls morgen zur Schule die Belastung noch immer sehr schmerzt, kannst Du den Fuß so entlasten. Dein Hausarzt kann Dir nach dem Unterricht ein Attest zur Sportbefreiung ausstellen.

Die Kälte, die Salbe und das Hochlegen lassen die weitere Schwellung stoppen und die vorhandene zurückgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

notfalls mit Flip Flops in die Schule kommen.

Aber wenn es gar nicht anders geht, warum nicht ein paar Tage Zuhause bleiben?

Viele Grüße

Michael

Michael321  03.09.2023, 11:10

Noch eine Anmerkung:

Ich hatte mir mal den Finger verletzt und gleich röntgen lassen. Durch die Schwellung wurde aber der vorhandene Knochenbruch nicht erkannt.

Sollten die Schmerzen also länger anhalten, lieber nochmal röntgen lassen.

Wenn der Zeh nicht gebrochen ist und „nur weh tut“ kann nichts passieren!
Vielleicht hast Du Birkenstocks oder ähnliche, offene Schuhe, die Du morgen zur Schule anziehen kannst.

Krank melden, Fuß hochlegen und nicht belasten.

Taube  03.09.2023, 12:19

Bleib zuhaus und gute Besserung, Hausaufgaben gibt es über iserv

kllaura  03.09.2023, 14:33
@Taube

Da nehmen nur sehr wenige Schulen daran teil. Zumal "iserv.eu" für Schulen oft zu teuer ist. Des weiteren muss man sich für den Zugang an den Schuladministrator wenden, dass man registriert wird.