Umgeknickt = Bänderriss?

3 Antworten

Ohne Untersuchung kann man einen Bänderriss nicht diagnostizieren.

Daraus folgt : Wenn Du wissen möchtest ob ein Bänderriss vorliegt, ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich.

Da diese Verletzung kein Notfall ist sollte die Untersuchung in einer ärztlichen Praxis ( Unfallarzt, Chirurg, Orthopäde ) erfolgen und nicht in einem Krankenhaus.

Bei einem Bänderriss oder Anriss müsste sich normalerweise eine ausgeprägtes Hämatom gebildet haben!

Krankenhaus sich nicht notwendig! Kein Notfall!

Wenn, dann in der kommenden Woche zum Orthopäden!

Dadurch, dass kein Hämatom da ist, scheint es kein Bänderriss zu sein. Hast du Schmerzen, gehe damit zum Hausarzt. Ansonsten bist du beim Orthopäden richtig.