Tut es weh sich selbst zu verbrennen?

3 Antworten

Mein Bruder hat nicht auf mich gehört und hatte an der Ostsee mit mit Steine gesammelt. Dann hat er einen Brocken Phosphor erwischt. Am Montag geht er wieder arbeiten. Wegen seiner Schmerzen mussten wir den Urlaub abbrechen. Die Verbrennungen können höllisch schmerzen.

Hallo,

mein Schmerzempfinden ist normal, würde ich sagen.

Auf Arbeit habe ich mich schon öfters verbrannt (Schweißer). Das waren bisher zum Glück nur kleinflächige Verbrennungen. Das kann aber schon höllisch schmerzen.

Viele Grüße

Michael

Sollte es sich um eine Gesundheitsfrage wegen der Verletzung handeln: Schmerzempfindung ist ein sehr in individuelles Empfinden, daher kann das jeder auch nur für sich beantworten.

Zudem ist die Schmerzstärke noch abhängig von der Länge der Einwirkung, Größe der Stelle die verletzt wird und Höhe der einwirkenden Temperatur.

Also zwischen 5 und 10 wäre durchaus möglich.