Schmerzender Brustkorb beim Schlucken

2 Antworten

Warscheinlich hast du dir eine kleine Verletzung in der Speisröhre zugezogen. Das kann schnell passieren, wenn man zu große Brocken schluckt oder etwas mit scharfen Ecken. Die Speiseröhre ist dann gereizt und tut bei jedem Schlucken weh. Das sollte normalerweise aber nach ein paar Tagen von alleine weggehen. Wenn nicht, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Da würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Es kann sein, dass du eine Verengung am Mageneingang hast, d.h. dass die Nahrung nicht ungehindert nach unten rutschen kann und einfach feststeckt und du deshalb diese Schmerzen hast. Vielleicht liegt es auch an der Speißeröhre, kann sein das mit dieser Muskulatur etwas nicht in Ordnung ist. Dort gibts es ja auch drei Engstellen, die anatomisch dort vorhanden sind. Kann sein das dort auch die Engstelle sitzt. Bitte zum Arzt gehen!