Was kann das nun wieder sein?

2 Antworten

Das sieht nach einer Rachenentzündung mit Seitenstrangangina aus. Damit solltest Du rasch zum HNO-Arzt gehen.

Kannst aber auch erst mal abwarten, ob die verordneten AB dagegen helfen, denn der HNO würde wohl ebenfalls AB verordnen, - nur wohl eine andere Sorte.

Weißt du, wie lange es ungefähr dauert bis ein Antibiotikum wirkt? Habe es vor 24 Stunden das erste Mal eingenommen. Ich muss mal sagen so richtig fühle ich mich nicht unbedingt besser. Habe als Antibiotikum Penicillin verschrieben bekommen. Ich hoffe das hilft auch gleich dagegen.

@Plada

Ja, genau das hoffe ich auch. Hattest Du dem Arzt, der Dir jetzt das AB verordnet hatte gesagt, dass die vorherige Ärztin Dir auch ein AB gegeben hatte, dass Du es aber wg. Unverträglichkeit abgesetzt hattest? Das wäre für ihn wichtig zu wissen, er würde dann vermutlich ein anderes AB für Dich wählen.

Das AB wirkt nicht so rasch wie ein Schmerzmittel, daher wirst Du bis zu drei Tage warten müssen, bevor Du den Beginn des Rückgangs der Beschwerden verspürst. Denn die Bakterien müssen ja erst mal absterben, das geht halt nicht von jetzt auf gleich, dann gehen auch die ausgelösten Beschwerden immer weiter zurück, unterstützt vom eigenen Heilsystem.

Falls Du auch von den jetzigen AB Probleme mit der Verdauung bekommen solltest, dann solltest Du besser diese Darmprobleme ertragen, statt erneut frühzeitig abzusetzen. Denn die Darmprob. kann st Du nach Ende der Einnahme eher wieder beseitigen, als eine entstandene AB-Resistenz Deiner Bakterien.

@Winherby

Danke noch mal für deine ganzen ausführlichen und hilfreichen Antworten! Ja, ich hatte dem Arzt die Unverträglichkeit mitgeteilt. Damals hatte ich als AB CEFUROXIM 500 und jetzt AMOXICILLIN 1000 die ich dreimal täglich nehmen muss. Der Arzt meinte, dass ich eine spastische Bronchitis habe und dort ein bakterieller Infekt drauf liegt.

wegen den Problemen mit dem Darm nehme ich zusätzlich zweimal täglich OMNi BiOTiC 9 da mir dies empfohlen wurde, um den Darm trotzdem etwas zu schonen.

wie aber schon gesagt leide ich ja seit meiner COVID Infektion schon länger unter Schwindel, Benommenheit, Konzentrations Problemen und regelmäßig Druck im Kopf mit Tinitus und Ohrenrauschen. eine ganze Zeit lang war es auch etwas besser aber seitdem ich die Bronchitis habe, ist es wieder etwas schlimmer geworden. Und seit gestern merke ich gerade den Druck im Kopf und das Rauschen in den Ohren sehr intensiv. Seit heute Früh ist mir auch dauerhaft etwas schwindelig. Ich war deshalb auch schon in den letzten Wochen beim HNO, Neurologen und beim Internisten zum Ultraschall. Bisher wurde keine Ursache für die Probleme gefunden. Ende Dezember war ich aber beim MRT und dort wurde eine Sinusitis maxillaris festgestellt, die aber nicht behandelt werden musste, laut HNO. Könnte bei diesen ganzen Symptomen ein Zusammenhang mit der bakteriellen Infektion bestehen? Aber eigentlich kann das ja auch nicht sein meiner Meinung nach. In der nächsten Woche habe ich noch einen Termin beim Orthopäden und beim Heilpraktiker um die Halswirbelsäule checken zu lassen.

Achte nicht so sehr auf meistens harmlose Befindlichkeitsstörungen. Nur ein Zahnarzt oder HNO Arzt findet deinen Mund interessant.