Schmerzen in Schläfe beim Schlucken

2 Antworten

Hallo, ist das Phänomen nochmal aufgetreten? Konntest du raus finden, woher es kam? Ich bin über eine Antwort sehr sehr dankbar.... Habe exakt das selbe! Kein Arzt findet etwas... Danke!!! LG

Das kann an dem Druckausgleich zwischen Ohr und Mund liegen. Wenn die Nase verstopft ist (akut oder chronisch) kann es zu solchen Schmerzen führen. Ich habe sie meistens bei der Landung des Fliegers. Wenn man nichts dagegen tut, kann das sehr schmerzhaft sein.

Mund entzündet, Zunge belegt! Keine Erkältung...

Hallo zusammen :)

Seit einigen Wochen ist meine Zunge gelb belegt und im Mund habe ich auch viele stellen die enzündet sind! Mittlerweile ist es entzündet am Gaumen in den Backen und auch am Zahnfleich! Wenn ich in meinen Mund schaue ist die Zunge gelb und man sieht richtig zahnabdrücke! Außerdem ist hinten am Zipfel auch alles gelb ! Sieht ganz furchtbar aus! Ich bin nicht erkältet oder fühl mich sOnst irgendwie krank!' die entzündeten stellen Brennen und Schmerzen beim essen und trinken! Es zum Teufel ist das, wenn ich nicht erkältet bin? Vielleicht hat jemand sowas auch schon gehabt und kann mir sagen was ich tun kann Elches Medikament mir hilft

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Narbe an der Schläfe?

Ich hab an der Schläfe eine Narbe, die mich sehr stört, denn wenn ich lach bildetet sich ein unschöner wulst. Ich bin 14 und ein Mädchen und leide sehr unter dieser Narbe. Kurz nach dem sie ganäht worden ist war ich dummer Weise in der Sauna weil ich dachte es ist gut für die Narbe.. was ja nicht stimmt. Jetzt ist die Narbe 6 Wochen alt. Was kann ich gegen den Wulst tun damit sie noch besser wird?. Sie ist außerdem ein bisschen gerötet. Geht das noch weg und wie lange dauert es bis sie geheilt ist? Schadet Sauna einer frischen Narbe sehr?

...zur Frage

Gaumen ist rot gepunktet, starke Schmerzen ?

Hallo, ich habe gestern Abend festgestellt, dass mein Gaumen anfing weh zu tun, beim Schlucken zB. daraufhin habe ich rote Punkte am Gaumen festgestellt, Halsschmerzen habe ich keine, aber bei Berührung zB mit der Zunge tut es extrem weh.

...zur Frage

Angeschwollene Zunge + Dicker Hals

Ich wurde soeben wach, weil ich Schmerzen in der Zunge hatte. Kann meine Zunge kaum bewegen oder schlucken. War gestern morgen das gleiche (nur das ich nicht wach wurde, einfach beim aufstehen). Hab dann mein Zungenpiercing rausgenommen (hatte ich 1 1/2 Jahre). Meine Zunge ist vorne recht normal und wird nach hinten dicker. War das gleiche gestern auch und wurde dann nach einer Weile wieder recht normal. Was soll ich den tun ?

...zur Frage

kann man sich den Gaumen verbrennen?

Bin vorhin mit zu heißem essen an meinen Gaumen gekommen und habe da jetzt ein brennen und auch ein wenig Schmerzen. Die Zunge ist aber komischerweise in Ordnung, obwohl ich mir meißtens die verbrenne. Kann man sich den Gaumen überhaupt verbrennen? Was tut man da dagegen?

...zur Frage

Nach Zahn Extraktion Schmerzen am Nachbarzahn und Kiefer?

Hallo, mir würde vor 4 Tagen der 3.6er (Backenzahn) unten gezogen. Ich hatte eine massive Entzündung im Kiefer inkl Eiter . Die Schmerzen waren unerträglich. Nun habe ich den normalen Wundschmerz (Wunde verheilt gut) aber der Nachbarzahn dahinter schmerzt und ist Druckempfindlich. Gegen den drückt von hinten auch mein letzter Weißheitszahn. Außerdem strahlt der Schmerz teilweise in den Kiefer oben aus. Ist das normal bzw darf das noch sein ?? Ich habe so Bammel 😑

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?