Komischer Ausschlag am Handgelenk

Auschlag - (Haut, Allergie, Ausschlag)

1 Antwort

Am Handgelenk kann die Ursache eines Ausschlags auch oft an Armbändern oder Armbanduhren liegen. Wenn man darunter das Schwitzen anfängt, kann es zu solch einem Ausschlag kommen. Allerdings kann es auch an der Allergie liegen. Du solltest es einfach mal beobachten und wenn es stark juckt am besten kühlen und möglichst nicht kratzen.

Ausschlag durch Joggen!

Ich bekomme immer (!) beim Joggen nach kurzer Zeit einen Hautausschlag! Vorallem an den Beinen (Oberschenkel/Waden) und am Dekolleté. Das juckt dann so stark, dass ich nicht weiter joggen kann/will! Zuerst dachte ich, dass es an meinem Hosenstoff liegen könnte, aber ich bekomme den Ausschlag auch, wenn ich eine kurze Hose trage. Liegt es vielleicht an dem Schweiß? Sobald ich schwitze bekomme ich den Ausschlag oder liegt es vielleicht doch daran, dass ich durch ein Waldgebiet laufe? Ich habe aber keinen Heuschnupfen! :) Weiß jemand gegen was ich allergisch sein könnte?

...zur Frage

Warum ist meine Haut plötzlich so empfindlich?

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Ich bin an sich gesund, aber meine Haut ist plötzlich total empfindlich. Ich hatte als Kind viele Allergien, dann recht lang war alles in Ordnung, und jetzt, mit Mitte 20, kommen einige davon wieder. Zusätzlich ist meine Haut extrem empfindlich geworden auf alles Mögliche. Ich kann zB kein MakeUp oder Rouge mehr verwenden, da ich am Tag danach regelmässig einen pünktchenförmigen Ausschlag auf der Wange habe (keine Pickel, eher sehr trockene Rote Flecken, die auch mit intensiver Feuchtigkeitspflege nur langsam weggehen). Wenn ich auf einer Wange schlafe, habe ich am nächsten Tag wohl allein durch die mechanische irritation schon wieder trockene Flecken...

Kennt jemand dieses Problem? Ich weiss nicht genau, was ich da tun soll, da die Empfindlichkeit sich ja auf so vieles bezieht..

...zur Frage

Schmerzen in Schläfe beim Schlucken

Ich hab seit ein paar Tagen stechende Schmerzen in meiner rechten Schläfe. Nicht andauernd, nicht so wie Kopfschmerzen - sondern ich kann das irgendwie auslösen, weiß aber nicht wie genau. Ist immer, wenn ich schlucke!? Ich glaube durch die Muskelanspannung der Zunge zieht sich der Schmerz nach oben. Die Zunge selbst tut nicht weh. Wenn ich mit dem Finger oder sonstwas gegen das Zahnfleisch oben drücke, gegen den Gaumen, tut gar nichts weh, weder der Kiefer selbst, noch die Schläfe. Wenn ich aber die Zunge anspanne und hinten gegen den Gaumen drücke, kommt der Stich in der Schläfe auch meistens. Beim Schlucken jedesmal, und zwar immer dann, wenn ich schon fast geschluckt habe, und die Zunge hinten nach oben geht (kann das kaum beschreiben). Was könnte das sein? Kann das mit Verspannungen der Kieferknochen zusammenhängen? Nackenverspannungen? Ich habe an der Stelle auch einen Weisheitszahn der noch nicht raus gekommen ist, der steckt aber auch verkehrt rum, mit der Wurzel nach unten. Lt. Uniklinik letzten Sommer muss der nicht entfernt werden, aber man kann es regelmässig kontrollieren. So habe ich aber keine Schmerzen und der Kiefer reagiert nicht auf Druck. Drum kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen, dass es Zahnschmerzen oder Kieferschmerzen sein sollen. Tipps, Ideen?

...zur Frage

Was für ein Ausschlag ist das?

Am linken Handgelenk habe ic

Ich habe einen seltsamen Ausschlag, diesen schon seit mind. 3 Jahren, angefangen mit einem Punkt, die sich nach und nach vermehrt haben und an der Pulsader entlang wandern. Am rechten Handgelenk haben sich seit 3/4 Monaten nun auch die ersten gebildet... Links jucken sie ab und zu, rechts juckt der große Punkt seit ein paar Tagen... vermutlich durch die Hitze...?

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen!!

Heii

seit einer Woche habe ich so Ausschlag an meinem rechten Oberschnkel und an der linken Wade...

Er ist rot und trocken und es brennt und juckt wenn ich die Stellen berühre.

Wisst ihr vllt. was das sein könnte? Danke im Vorraus

Lala1207

...zur Frage

Eitriger Ausschlag im Leistenbereich

Hallo, habe seit 3-4 tagen diesen ausschlag am Oberschenkel: http://tinypic.com/r/33z7n7o/6 Es geht aus dem Bild nicht hervor aber es ist teilweise gelb-eitrig, ausserdem juckt die stelle ein wenig...ich hatte vor einer woche eine erkältung und als diese zuende war fing der ausschlag an, weiß vielleicht jemand um was es sich hier handelt und was ich dagegen tun kann? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?