Sieht der Rachen normal aus?

4 Antworten

Hallo!

Nein das ist nicht normal.

Das sieht nach einer Rachenentzündung aus.

Vermutlich hast du eine virale Herpangina.

Eine spezielle Therapie ist nicht erforderlich aber du kannst Ibuprofen/Paracetamol nehmen falls die du Schmerzen haben solltest.

Viel Wasser trinken hilft auch!

Wenn es nach einer Woche schlimmer werden sollte dann geh zum Arzt, da sich in seltenen Fällen eine bakterielle Infektion auf die Virale setzen kann und du dann Antibiotika brauchst.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist ganz sicher nicht normal.

Die Rachenhinterwand zeigt eine ganze Reihe eitriger Beläge.

Weiter hilft Dir da Dein Hausarzt

Da jetzt Wochenende ist kannst Du in der Zwischenzeit Dorithricin Tabletten lutschen oder mit Kamillosan gurgeln. ( bekommst Du in jeder Apotheke ).

Dann schreibe ich hier auch noch was

So sieht in etwa auch meiner aus.

Wie meinst du das denn, dass deiner in etwa auch so aussieht? Ist das gar kein Foto von deinem Rachen?

Wenn es kein Foto von dir ist, warum stellst du hier fremde Fotos ein?

Wenn es doch ein Foto von dir ist, dann kann ich nur meinen Tipp aus meiner anderen Frage nochmal bestärken: geh zum HNO!

Philip606
Fragesteller

Ich dachte meiner sieht auch so aus aber Hausarzt meint nein nein

Lexi77  09.08.2021, 18:04
@Philip606

Aber das kann man doch sehen, wie sein eigener Rachen aussieht... Muss ich jetzt alles nicht verstehen, oder?

Oh weh.....ich würde mir jetzt eine frische Zitrone auspressen und schluckweise trinken. ..ohne Zucker und nicht verdünnt.....pur....meist eliminiert die Zitronensäure das Problem.

Nach Bedarf Vorgang wiederholen.

Gute Besserung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung