Heiße schmerzende Stelle am Hinterkopf

1 Antwort

Ich kenne diese Schmerzen am Übergang zwischen Kopf und Nacken, wenn ich stark verspannt bin. Das würde auch mit deiner Beschreibung passen, dass du Schmerzen hast, wenn du die Stelle massierst. Vielleich können dir ein paar Entspannungsübungen für den Nacken helfen? Bei YouTube findest du viele gute Beschreibungen. Hier ein Beispiel. Zusätzlich kannst du etwas gegen die Schmerzen nehmen. Bei Verspannungen kann es passieren, dass man sich noch mehr verkrampft und das Medikamente das lösen können.

Sollten deine Beschwerden nicht besser werden, würde ich aber einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!