Triclyceride Wert?

4 Antworten

Cholesterin- und Triglycerid-Werte sollten sinnvollerweise immer aus dem Nüchternblut bestimmt werden.

Wenn das nicht geschehen, muss man natürlich den Wert zum vorausgegangenen Essen in Verbindung setzen.

Auch ohne angegebenen Referenzwert ist dieser Wert auch mit Einbeziehen der am Vortag konsumierten Süßigkeiten extrem erhöht !

Triglyceride sind stark beeinflussbar. Darum ist besonders das, was die letzten 2-6 Stunden gegessen wurde ein großes Problem und der Zucker wirkt über die Mundschleimhaut. Mein Vater sagt, dass Alkohol bis 4 Tage Auswirkung haben kann. Sein Kollege trinkt immer einen Tag vor der Messung, der Wert kann sogar nach unten gehen, aber steigt dann kräftig an. Wenn er sich mit der Zeit vertan hat, hat der Herr Doktor Pech.

In wie weit der Zucker schädlich ist, kann niemand sagen, aber man weiß, dass es Glückshormone ausschüttet und eine Sucht gleich dem Heroin hervorruft. Dass eine Ausschüttung mit der Zeit gesenkt wird und seltsam, viele Leute die viel süß essen auch mit Psychopharmaka in Verbindung kommen müssen. Meine Psychotherapeutin versucht mit gezieltem Zuckereinsatz zu vermeiden.

Sicher ist nur, süßer Wein erhöht stärker die Triglyceride.

800 ist ca. 6x so hoch wie er sein soll. Das ist eindeutig zuviel. Hat er denn keine Therapie vorgeschlagen? Den Wert nimmt man meistens nüchtern ab, um das Ergebnis nicht zu verfälschen

Babymom28
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort. Ich weis das es extrem hoch ist. Deswegen frage ich, bzw sagte meine Nachbarin bei diesem Wert muss nüchtern sein. Leider hat er nichts vorgeschlagen. Habich darüber selber belesen und mache halt mehr Bewegung, keinen oder wenig Zucker, keinen Alkohol usw....

Er hat mich entlassen aus der Praxis mit den Worten: aufpassen das die Adern nicht explodieren oder ein Schlaganfall kommt. Da war ich erst mal bedient

sbrtommy  08.06.2021, 16:13
@Babymom28

Oha, dieser Arzt würd mich nie wieder sehen. Am besten suchst du dir nen neuen

Ist ein hoher Wert, weit über dem Normbereich. Und Nüchtern muss man nicht sein. Auch der Alkohol vom Vortag ist nebensächlich.