Taubeheitsgefühl Linke Wange von ZAHNSPANGE?! (16 jahre)

2 Antworten

danke für die antworten, habe eig. nur angst vor gehirntumor oder schlaganfall, besteht diese möglichkeit?

Diese Frage ist jetzt wirklich auf hypochondrisches Verhalten zurückzuführen. Du bist 16!! Du hast weder einen Schlaganfall noch einen Tumor!! Wenn Du Probleme mit der Zahnspange hast, geh nochmal zum Kieferorthopäden. Ansonsten schließe ich mich der Antwort von @laMimi hier an.

Hey, mach dir keine Sorgen! Das kann etwas einfaches sein wie eine Entzündung der Mundschleimhaut (müsste nach spät. einer Woche wieder weg sein), oder das du da irgendwann (vllt im schlaf?) mal drauf gebissen hast. Auch der Druck der Zahnspange kann so ein gefühl wie auch die Kopfschmerzen verursachen. Besonders wenn die Zähne sich verschieben (je nach dem wie lange der Prozess ist kann das zwischen 2 Tagen bis ca. 2 Wochen anhalten)! Das ist ja auch die Funktion einer Zahnspange.

Ich würde dir raten dich nicht verrückt zu machen. Das hat bestimmt einen einfachen Grund. Wenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, dann ruf doch morgen früh direkt beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden an und mach einen Termin. =)

Dankeschön für deinen Kommentar ;)