Empfindliche Zähne nach Zahnspange?

PS: einen Termin beim Zahnarzt konnte ich erst im Januar 2023 ergattern :(

2 Antworten

Wende dich an die 116117 oder rufe einen anderen Zahnarzt an. Normal sind Wartezeiten bis etwa 3 Wochen. Eilige Fälle sind natürlich schneller, bei massiven Zahnschmerzen. Jahreskontrollen haben etwa 6 Wochen Wartezeit. Diese lange Wartezeit, bei dir, kann ich nicht verstehen. Mein Onkel hat Wartezeiten von sofort, wenn es um Zahnschmerzen geht oder Unfälle mit Kieferschäden, bis 6 Wochen, wenn es um Kontrollen geht. Natürlich gibt es auch Leute, die ihren Terminplaner schon füllen wollen und rufen 12 Monate vorher an. Aber im Bedarf sind es maximal 6 Wochen bei ihm.

Vielen lieben dank, ich habe mich nochmals an meinen Zahnarzt gewendet, habe nun am Montag einen Termin

Hallo, Deine Zähne sind etwas sensibel, da sie 5 Jahre lang, was wirklich sehr, sehr lange ist, durch den ausgeübten Druck verschoben worden sind.

Warte mal 1-2 Wochen ab, ob es sich bessert.
Einen Zahnarzttermin, bei Problemen, im Januar zu bekommen, halte ich für nicht akzeptabel. Ich würde den behandelnden Kieferorthopäden aufsuchen.

Vielen lieben Dank

Richtig. Ein Kontrolltermin, da hätte ich Verständnis mit 6-8 Wochen. Aber mit empfindlichen Zähnen oder empfindlichem Zahnfleisch, das sind doch auch Schmerzen beim Essen und Trinken. Und mit bis 18-jährigen sagt mein Onkel: "Kinder lässt man nur länger warten, wenn man die Eltern der Kinder nicht mag. Ansonsten hilft man den Kindern sofort."