Empfindliche Zähne nach Zahnspange?


29.09.2022, 21:20

PS: einen Termin beim Zahnarzt konnte ich erst im Januar 2023 ergattern :(

2 Antworten

Wende dich an die 116117 oder rufe einen anderen Zahnarzt an. Normal sind Wartezeiten bis etwa 3 Wochen. Eilige Fälle sind natürlich schneller, bei massiven Zahnschmerzen. Jahreskontrollen haben etwa 6 Wochen Wartezeit. Diese lange Wartezeit, bei dir, kann ich nicht verstehen. Mein Onkel hat Wartezeiten von sofort, wenn es um Zahnschmerzen geht oder Unfälle mit Kieferschäden, bis 6 Wochen, wenn es um Kontrollen geht. Natürlich gibt es auch Leute, die ihren Terminplaner schon füllen wollen und rufen 12 Monate vorher an. Aber im Bedarf sind es maximal 6 Wochen bei ihm.

Vielen lieben dank, ich habe mich nochmals an meinen Zahnarzt gewendet, habe nun am Montag einen Termin

1

Hallo, Deine Zähne sind etwas sensibel, da sie 5 Jahre lang, was wirklich sehr, sehr lange ist, durch den ausgeübten Druck verschoben worden sind.

Warte mal 1-2 Wochen ab, ob es sich bessert.
Einen Zahnarzttermin, bei Problemen, im Januar zu bekommen, halte ich für nicht akzeptabel. Ich würde den behandelnden Kieferorthopäden aufsuchen.

Vielen lieben Dank

0

Richtig. Ein Kontrolltermin, da hätte ich Verständnis mit 6-8 Wochen. Aber mit empfindlichen Zähnen oder empfindlichem Zahnfleisch, das sind doch auch Schmerzen beim Essen und Trinken. Und mit bis 18-jährigen sagt mein Onkel: "Kinder lässt man nur länger warten, wenn man die Eltern der Kinder nicht mag. Ansonsten hilft man den Kindern sofort."

1