Biss komisch wegen festerzahnspange?

3 Antworten

Ich habe auch eine feste Zahnspange gehabt und ich muss sagen es war furchtbar diese Gefühl kenne ich nur zu gut und kommt leider nach jedem mal neuen Draht spannen vor für mehrere Tage. Da ich zum Ende hin noch Gummis tragen musste um meinen Unterkiefer nach vorne zu holen war es dann noch schlimmer. Leider sind meine Zähne nach dem ganzen Aufwand wieder schief. Wenn ich empfehlen darf lassen sie sich einen Draht nach der Behandlung zum festigen hinter die Zähne legen das diese sich nicht wieder verschieben können. Ich hoffe es wird bald besser ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert 3-4 Tage. Dann hast du dich gewöhnt. Dass dein Gebiss unnormal auf das andere Gebiss aufsetzt ist bei dir normal. Gas sich jetzt etwas normalisierende ist für dich ungewohnt. Ich habe meine Zahnspange nur nachts. Se war Anfangs auch ungewohnt. Vermutlich bin ich sie in einem Monat los. 4 Jahre genügen.

Hallo Mara,

ich denke ja, das ist so zu erwarten. Durch die Spange soll ja eine Fehlstellung der Zahnreihen korrigiert werden. Das bedeutet, dass die Zähne durch die Spange in eine andere Stellung gezogen werden, - und schon passiert das was Du verspürst, dass der Biss nicht der gewöhnte ist.