Stechender Schmerz im Knie mal links mal rechts

2 Antworten

Das klingt schon nach einem ernsten Beschwerden, allerdings ist das Knie und der entsprechende Beinbereich ein recht kompliziertes Gebiet. Interessant ist, dass bei dir beide Beine betroffen sind. Spontan fällt dazu natürlich sofort der Meniskus ein, aber das musste regelmäßiger und dauerhafter Schmerzen.

Treibst du viel Sport oder stehst sonst unter größerer regelmäßiger Belastung?

Vielleicht hier noch ein recht guter Artikel, um die Ursache einzugrenzen: http://www.dr-gumpert.de/html/innere_knieschmerzen.html

Lissa92
Fragesteller

Also ich spiele tennis (ca 1-2 mal i der woche, im winter gar nicht) und fußball 1-2 mal die woche aber nie übertrieben weil ich meine grenzen kenne ;)

Puh...Also für mich klingt schon sehr danach, als wenn bei dir Handlungsbedarf besteht. Eine "Onlinediagnose" ist bei sowas nahezu unmöglich und würde, wenn überhaupt, auch nicht viel bringen. Bestenfalls könnte man einige Dinge aufzählen, an denen es theoretisch liegen könnte. Spontan könnte ich mir vorstellen, dass ein Nerv eingeklemmt ist. Bin aber auch kein Knie-Experte.

Von daher wäre meine Empfehlung eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einzuholen wenn dein jetziger Arzt die Ursache für diese starken Schmerzen nicht findet.