Frage von Lea83, 19

Komisches Stechen im Schlüsselbeinbereich?

Guten Abend. Ich habe momentan ein komisch, stechendes Gefühl zwischen der linken Brust und dem Schlüsselbein. Dieser stechende Schmerz zieht langsam etwas in die Richtung der rechten Brust. Im liegen wird es wesentlich schlimmer und ich merke es beim einatmen sehr stark. Hattet ihr auch schon mal was und wenn ja was war es? Danke schon mal:)

Antwort
von user2004, 8

Hallo!

Wie sind denn die Schmerzen aufgetreten? Hattest du eine besondere Belastung vorher gehabt? (Stärkere Anstrengung des Armes, Viel Über Kopf Arbeiten) Ist das die erste Episode oder hattest du das schon öfter mal?
An Ursachen gibt es viel zu viel mögliches, das kann von Halswirbelsäulenbeschwerden bis über Halsrippen (angeborene zusätzliche Rippen) hin zu Lungenerkrankungen reichen. Als Tip könntest du mal nach einem Thoracic Outlet Syndrom googlen und schauen, ob die angegebenen Beschreibungen zu deinen Symptomen passen könnten.

Ursächlich ist ein Behandlungsratschlag zum jetzigen Zeitpunkt schwierig, mit der Schmerzsalbe oder oralen Schmerzmitteln (Voltaren, Ibuprofen) machst du erstmal nichts verkehrt.

Sollten Symptome wie Luftnot oder ähnliches hinzukommen solltest du unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community