Komisches Stechen im Schlüsselbeinbereich?

1 Antwort

Hallo!

Wie sind denn die Schmerzen aufgetreten? Hattest du eine besondere Belastung vorher gehabt? (Stärkere Anstrengung des Armes, Viel Über Kopf Arbeiten) Ist das die erste Episode oder hattest du das schon öfter mal?
An Ursachen gibt es viel zu viel mögliches, das kann von Halswirbelsäulenbeschwerden bis über Halsrippen (angeborene zusätzliche Rippen) hin zu Lungenerkrankungen reichen. Als Tip könntest du mal nach einem Thoracic Outlet Syndrom googlen und schauen, ob die angegebenen Beschreibungen zu deinen Symptomen passen könnten.

Ursächlich ist ein Behandlungsratschlag zum jetzigen Zeitpunkt schwierig, mit der Schmerzsalbe oder oralen Schmerzmitteln (Voltaren, Ibuprofen) machst du erstmal nichts verkehrt.

Sollten Symptome wie Luftnot oder ähnliches hinzukommen solltest du unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen.

LG