Patellaspitzensyndrom?

2 Antworten

Du kannst zum Facharzt, aber einfacher ist das Dehnen des Oberschenkelmuskels. Denn wenn dieser Muskel über längere Zeit verkrampft ist, dann wird die Patellasehne überreizt.

Wie Du Deinen Quadricepsmuskel schonend dehnst, kannst Du auf verschiedenen YT-Kanälen sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du eine sichere Diagnose haben willst, solltest Du zu einem Orthopäden gehen !

Mit dem Sport würde ich bei diesen Schmerzen pausieren und auch von weiteren stärkeren Bewegungen absehen, bis ich eine Diagnose hätte und wüsste, was zu tun ist.