Haarrisse in der Kniescheibe

2 Antworten

Zwar sind Verletzungen im Knie recht schmerzhaft aber trotzdem verfügt auch das Knie über ausreichend Selbstheilungskräfte damit nicht unbedingt gleich operiert werden muss. Du solltest dein Knie ruhig stellen und wenn es zu sehr schmerzt hat der Arzt bestimmt nichts dagegen einzuwenden wenn du ein Schmerzmittel nimmst. Auch die Heilungszeit beim Knie ist länger als bei anderen Verletzungen, du solltest also noch ein wenig Geduld haben dich aber trotzdem von Zeit zu Zeit bei deinem Arzt melden um den Fortgang der Heilung zu beobachten. Ich wünsche dir gute Besserung.

Hallo, ich habe da glücklicherweise keine eigenen Erfahrungen, aber ich gehe von ein paar Wochen Ruhigstellung aus. Je nachdem, wie extrem die Flüssigkeitsansammlung ist, muss das punktiert werden. Entzündung in der Kniescheibe: Hört sich an wie eine Schleimbeutelenzündung. Da ist es Kühlen das Wichtigste!! Melde Dich nochmal, wenn Du vom Unfallarzt eine genaue Diagnose hast - wir können hier jetzt nur raten, das bringt Dich auch nicht weiter. Hier ein Link zu der Diagnose Haarriss

http://www.med-library.com/haarriss-kniescheibe-symptome-therapie-folgen/

lg Gerda

Also ich werde mich melden. Sport mach ich nur soweit wie das geht. Muss halt bei der Arbeit immer stehen. Also große ruhe ist da nicht

0

Beginnende Knie-Arthrose, Bakerzyste, Plica aber keine Therapie gegen Schmerzen, was nun?

Hallo ihr Lieben,

ganz doof .... - nachdem ich vor 2 Monaten aus dem Schneidersitz aufgestanden bin, hatte es in meinem Knie laut geknackt und ich hatte unglaubliche Schmerzen sowie das Gefühl, dass meine Kniescheibe vielleicht nicht mehr richtig in der "Bahn" war. Danach ist meine Kniescheibe nicht mehr richtig eingerastet und nur noch bei jeder Beugung/Streckung schmerzhaft eingeschnappt - bis heute. Nachdem ich teilweise keine Treppen mehr steigen konnte, bin ich zum Orthopäden gegangen, der mir ein MRT verordnete. Heute hatte ich die Befundbesprechung:

Beurteilung: