Ständiger blähbauch?

20 Antworten

Hallo, ich weis nicht ob deine beschwerden noch aktuell sind.

Ich hatte auch einige zeit einen aufgeblähten bauch. Sah auch aus wie im 6. Monat schwanger. Leichtes ziehen im unterbauch. Hatte es auch auf den darm und langes sitzen geschoben. Als ich dann am hals einen angeschwollenen lymphknoten hatte, der durch antibiotikum nicht weg ging, habe ich auch eine Blutprobe und eine biopsie machen lassen. Blut war vollkommen in ordnung. Biopsie aber negativ. Metastase. Hat sich dann rausgestellt eierstockkrebs. Was auch das ziehen im unterleib erklärt. Der aufgeblähte Bauch war aszitis [bauchwasser].

Würde eine ultraschalluntersuchung der eierstöcke empfehlen. Und evtl. den Tumormaker ca125 im blut testen lassen.

Endometriose und eventuell ein Teratom in der Nähe von Eierstöcken. Beides verursacht einen grossen Bauch verbunden mit gelegentlichen Schmerzen. Die genaue Untersuchung erfolg laperoskopisch. Viel Erfolg und gute Besserung.

Hallo Dejana, ich hatte dies alles auch ich habe allerdings Endometriose und jetzt noch gallensteine.. schau mal auf meinee Homepage ob die Symptome ähneln, habe dort auch einen Blog. Alles, alles Gutwww.endometriosevereinigung-schweiz.chiz.ch

Endometriose.

hi dejana,

vorab: ich bin ein mann- denke der körper einer frau ist eventuell anderst veranlagt, aber vielleicht bringt es dir etwas. ich hatte gleiche probleme, war bei den besten ärzten in zürich , allerdings hatte ich nach einem auslandaufenthalt (höchstwahrscheinlich essen in einem reataurant) würmer (test stuhlentnahme) , welche mit antibiotica behandelt wurden. nach der therapie waren die würmer zwar weg, jedoch der blähbauch gekommen. dann habe ich einen ultraschall machen lassen und eine magen und darmspieglung, auch tests gegen lactose etc.  alles war in ordnung, aber der blähbauch , wirklich extrem noch da. ich bin dann umgestiegen auf natürliche produkte activomin und symbo lact, zudem nur noch dinkelteigwaren , keine milchprodukte mehr (ich liebe joghurt) , keine schokolade ( wohne praktisch neben der Lindt - Hauptfabrik am zürichsee ) es gibt jedoch schokolade in so gesundheitshäusern, welche auch gut ist. ansonsten keine süssigkeiten, kein MC Donalds und fastfood, sport wäre gut für die durchblutung, ganz viel trinken (min.2 litter) , weiss es ist zu wenig, aber ksnn nicht 3 litter trinken wann ich schauen musste das ich überhaupt 1 litter trinke, somit solltest du täglich einmsl auf die toilette gehen, fördert den stuhlgang, verstopfungen müssten weggehen. frischer ingwertee, mache jeden morgen 1 liter und bis am abend ist die flasche leer. kein bier, keine cola, nur wasser zum zmittagessen. bananen sind gut, oder ich liebe frische feigen (nicht die in der verpackung) .

wenn du das Obige einhälst geht dein Blähbauch bis zu ca. 85 pct zurück.

vielleicht helfen dir meine tips ein bisschen...

Lg