22 ssw Harter Bauch - weicher Bauch

3 Antworten

Hallo, ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wahrscheinlich hat deine Knirps sich einfach anders hingelegt, wodurch mehr Platz zur Bauchdecke entstanden ist. Das hat meine Kleine Maus auch gemacht. aber ich kann schon verstehen, dass man sich da Sorgen macht. Vor allem in der ersten SS ist so etwas ja immer recht aufregend.

Hi, ich hatte das auch sehr oft ist Vlt nicht das angenehmste wenn der bauch so hart wird aber ist ganz normal. und wenn du dir mal wirklich zu große sorgen machst weil du dein krümel mal länger nicht spürst oder so dann lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Schöne Schwangerschaft noch :)

Hallo strawberry87, ich kann Dich hier beruhigen. Auch ich hatte während meiner Schwangerschaft Momente, wo ich glaubte, es sei etwas Schlimmes mit meinem Kind passiert. Bei der Ultraschalluntersuchung hat sich dann gezeigt, dass unser Sohn mit dem Daumen im Mund einfach schläft. Auch die Sache mit dem Bauch, der jetzt sich weich anfühlt, muss wirklich nichts Schlimmes bedeuten. Ich wünsche Dir für Deine heutige Untersuchung alles Gute. Liebe Grüße Gerda

strawbeery87
Fragesteller

Hallo Gerda. Vielen Lieben dank für deine schnelle Antwort, ich denke auch das es nichts schlimmes ist, es sind einfach die Sorgen die ich jetzt als Mutter habe, deswegen mache ich micht vlt. so verrückt ohne grund :D Liebe Grüße.