Ständig Benommenheit und Schwindel?

4 Antworten

Koffein wird auch als Wirkstoffbeschleuniger dem Körper in der Schmertherapie zugesetzt und führt auch zu Abhängigkeiten. Egal ob nur als Tee oder Kaffee. Übrigens, Koffeein in kein Wachmacher. Nach dem man aufgedreht wurde, wirkt Koffeein beruhigend.

Dennoch gehe mit den Erscheinungen zum Arzt. Es gibt viele Ursachen. Auch die Hitze, die den Blutdruck auch enorm senkt. Diese Information stammt von einer Schmerztherapeutin.

Das sind Symptome, die mehrere Ursachen haben könnten.

Dass Koffein in dieser Dosierung derart wirkt, könnte unter anderem an einem niedrigen Blutdruck liegen.

Mein Rat : Lass von einem Internisten Dein Blut, Blutdruck und Herz überprüfen.

Übrigens : Auch zu großer Stress kann derartige Symptome machen, da hilft aber kein Internist !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt. Lass deinen Blutdruck kontrollieren und eine Blutuntersuchung machen.

Da dein Körper an die dauernde Zufuhr von Koffein - auch wenn die angegebene Menge nur etwa 2 Tassen Kaffee entspricht - gewöhnt ist, können deine Beschwerden auch Entzugserscheinungen sein. Zumindest bei Alkohol gilt, dass du abhängig bist, wenn du dich nach dem Konsum besser fühlst als vorher.

Das hört sich nach sehr niedrigen Blutdruck an. An deiner Stelle würde ich mich gründlich ärztlich untersuchen lassen. Danach weißt du mehr. Viel Glück.