Sport trotz Antibiotika?

2 Antworten

Antibiotika ist nicht der Punkt weswegen man eigentlich sagt das es eine Herzmuskelentzündung hervorruft.

Das ganze basiert eher auf die Einnahme von Antibiotika wenn man z.b die Grippe etc hat. Durch die ganzen Bakterien im Körper ist Leistungssport nicht förderlich, der Körper braucht Ruhe um gegen den Infekt zu kämpfen. Diese Antibiotika helfen natürlich den Körper, aber wirken keine Wunder, daher sollte man bei der Einnahme von Antibiotika bei Infekten auf Sport verzichten.

Du kannst leichten Sport machen.

Eine Antibiotika-Gabe erfolgt immer wegen eines bakteriellen Infektes.

Während eines solchen sollte man den Körper schonen und nicht durch sportliche Betätigung weiter belasten.

Aber da jeder Arzt wohl seine eigene Ansicht !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin