Sonnensüchtig: Was tun?

3 Antworten

Nein, da kann man - außer sich möglichst viel draußen an der frischen Luft aufhalten - nicht viel gegen machen.

Sonnenstudio bedeutet ja nicht unbedingt was Schlechtes. Wenn man bestimmte Regeln einhält, ist es sogar in bestimmtem Maße und unter bestimmten Vorraussetzungen "gesund": es hebt die Stimmung, fördert die Vitamin-D-Bildung, lindert bestimmte Hautbeschwerden (Psoriasis, Neurodermitis). Nachteil: Wenn man es übertreibt: höhere Hautkrebsgefahr, schnellere Hautalterung, u.U. Pigmentstörungen uvm. Also: nur selten und nur kurz auf die Sonnenbank, achte darauf dass du keine Medikamente einnimmen musst (!!!wichtig!!!), das Studio sollte gute und kompetente Beratung haben, ggf Sonnenschutzmittel für die Sonnenbank haben, es sollte hygienisch einwandfrei sein und achte auch darauf, die Intensität der Bank nicht zu hoch zu wählen = dich nicht zu verbrennen.

Ansonsten: gibt es auch verschiedene Vitamine und Nährstoffe, die die Stimmung aufhellen. Auch bestimmte Lebensmittel sind aktivierend und belebend. Versuch es mal mit frischem Obst. Und auch Sport/Bewegung hilft super, jedenfalls bei mir!

LG DaSu81

Ich schließe mich denen an, die meinen "raus bei jedem Wetter". Denn ich glaube, generell Tageslicht ist für Deine Zirbeldrüse wichtiger als das künstliche Sonnenlicht. Lies mal hier: http://www.fvlr.de/tag_sichtmedizin.htm

Hallo...wer sich in die Sonne legt,und auch unters Solarium,sollte sich genau vorher informieren,wie viel Sonne Okay ist!!!Es gibt 10.Sonnenregeln: www.sonne-mit-verstand.de/index_hautschutz.html ,die das Risiko für schädliche Folgen in Grenzen halten!Statt Sonne kannst Du auch einen Selbstbräuner -oder Carotinkapseln einnehmen.Auch der Möhrensaft mit einem kleinen Schuß Olivenöl regelmäßig getrunken ergibt eine leichte Tönung!Alles in Maßen genießen und nichts übertreiben!LG

DaSu81  12.09.2009, 20:10

Mit Selbstbräuner und Karottensaft wird man aber leider nicht die stimmungsaufhellende Wirkung des Sonnenlichtes erzielen.

AlmaHoppe  18.09.2009, 20:51
@DaSu81

@DaSu...ist aber was die Sucht betrifft sicherlich gesünder!!!LG