Seite am Bauchnabel aufgescheuert was kann ich tun?

Bauchnabel - (Rot, Bauchnabelentzündung)

2 Antworten

Hallo solvejj

Ich würde dir auch Teebaumöl oder vielleicht noch eine einfach Zinksalbe aus der Drogerie empfehlen und du musst die Wunde natürlich abdecken.

Ich kann dir allerdings einen richtig guten Tipp geben damit so eine Wunde erst gar nicht mehr entsteht, und zwar ist dass die Ilon Protect Salbe. Dass ist eine Salbe die eigentlich für Sportler und bettlägrige Patienten entwickelt wurde. Sie wirkt wie ein Schutzschild auf die Haut und verhindert somit dass Wunden wie die deine entstehen. Ich würde einfach sobald du die ersten Anzeichen, wie leichtes brennen, spürst einen kleinen Keks drauf machen und dann mit einem Pflaster abdecken, so wie du es schon bei der Bethaisadonna Salbe gemacht hast. Die Salbe ist besonders Haut verträglich und hat somit keine Nebenwirkungen.

Hoffe das hilft dir , so Scheuerwunden sind echt lästig.

Bei mir hilft bei solchen Beschwerden immer mit Teebaumöl betupfen oder einen benetzten Wattebausch aufdrücken und dann dich Penatencreme drüber. Bausch oder Kompresse mit Teebaumöl getränkt darauf legen. Dann heilt es meist schnell ab.

Bauchschmerzen seit mehr als 4 Jahre ohne Befund?

Hallo, Seit mehr als 4 Jahre habe ich Krämpfe und Blähungen im unteren Bauch Bereich,handbreit um den Bauchnabel. Ultraschall,Blut- und Stuhlprobe ohne Befund. Laktose &Fruktoseintolleranz bekannt und mit entsprechender Ernährung im Griff. Kann mir jemand sagen was evtl. Der Grund sein könnte? Danke im voraus

...zur Frage

Seit 3 tagen ziehende schmerzen oberhalb der Hüfte usw.?

Hallo, ich hab seit 3 tagen immer wieder schmerzen oberhalb der hüfte, ziehende schmerzen. Unterhalb des Bauches auch. Mein Magen macht die ganze zeit komische Geräusche. Nun weiß ich nicht ob es was wirklich schlimmes sein könnte? Zum Arzt komme ich auch frühestens erst Mitte nächste Woche bis in 2 Woche. Da wir am dienstag umziehen und ich mir einen neuen Arzt suchen muss:/

Kann mir evtl wer weiterhelfen?

Lg zoe

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag??

Hallo zusammen!!

habe seit ca 2 - 3 wochen am oberkörper ( hat unten an der linken seite des bauches angefangen) vereinzelt kleine, leichtgerötete pickelchen aber auch vereinzelt kleinere flecken die auch leicht gerötet sind. der ausschlag hat sich etwas ausgebreitet áuf die bauch gegend über die rechte seite bis kurz unter der brust und auch etwas am po. aber wie gesagt nur vereinzelt .

er juckt manchmal nur ganz leicht aber fast garnicht.

was könnte das sein? kann mir jemand weiterhelfen?

freue mich über jede antwort.

viele grüße und danke schon mal!

...zur Frage

dumpfer schmerz rechte bauch seite

hallo, ich habe seit 3 tagen einen dumpfen schmerz auf der rechten bauchseite ( höhe Bauchnabel), besonders wenn ich den bauch einziehe, schneller gehe oder nur ein kleines stück über die straße laufe.. was könnte das sein?

...zur Frage

Ohrloch entzündet immer wieder, obwohl kein Stecker mehr drin

Hallo zusammen,

Seitdem ich ein kleines Kind (jetzt 21) war hab ich Ohrlöcher. Jeweils 3 Löcher pro Ohr. Seit gut 4 Jahren trage ich aber jeweils nur 1 Stecker pro Ohr, weil ich immer Probleme hatte. Vertrage auch nur Titan, deshalb hab ich das auch drin. Rechts hab ich nun nur noch einen kleinen dezenten Fleischtunnel. Aber die anderen beiden Löcher, die seit Jahren nicht mehr benutzt wurden, haben sich ab und an immer mal wieder entzündet. Zur Zeit ist es aber so schlimm, dass ich alle 2 Wochen ein dickes Ohr habe und der blanke Eiter (ja sorry, klingt eklig) aus den beiden Löchern kommt. Total komisch, obwohl ich da keinen Stecker drin trage. Das ist auch nur rechts so, links ist alles normal.

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte und einen Rat, was ich dagegen machen kann? Das stört echt tierisch, wenn ich immer mit nem roten, dicken Ohr rumlaufe... Zumal es ja auch wehtut.

Wäre euch echt dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?