Bauchnabel Piercing nach 3 Monaten immernoch rot und sieht entzündet aus?

3 Antworten

Einerseits hast du eine unnötige Wunde in einer Körperregionen, die besonders stark mit Bakterien besiedelt ist, und anderseits ist auch eine (recht häufige) Nickelallergie vorstellbar. Gegen die öfter auftretenden Infekte hole dir Braunovidon Salbe aus der Apotheke. Bei einer Allergie solltest du Material aus Gold (mindestens 585) nehmen.

Hallo,

was soll ich machen?

du könntest mit Salzwasser (1TL Salz : 250 ml Wasser) oder Kamillentee (entzündungshemmend, antibakterielll) die entzündete Stelle mittels Wattepads mehrmals am Tag benetzen.

Oder mit Wundgel z.B.das antibakterielle Piercing-Gel von Prontolind oder von Tyrosur die Stelle versorgen.

Ganz wichtig ist die regelmäßige Desinfektion der entzündeten Stelle am Bauchnabel. Mit speziellen Sprays zur antibakteriellen Reinigung und Pflege von Piercings hälst du die Wunde sauber.

Um die Entzündung nicht noch zusätzlich zu verschlimmern, fasse den entzündeten Bereich um das Piercing nicht an. Unter den Fingernägeln befinden sich zig Bakterien. Und die Stelle nicht jucken oder drücken.

Wenn du das BNP selber entfernen möchtest, lass das sein! Gehe dann am besten zum Piercer, der das Metall steril entfernt und den Stichkanal spült.

LG

Du hast einen Fremdkörper. Dagegen wehrt sich dein Immunsystem. Darum die Entzündung. Lasse das Piercing entfernen.