Sollte ich weiter tromcardin complex nehmen?

3 Antworten

Magnesium ist ein Stoff, den dein Körper sehr wenig benötigt. Kommst du über 380mg, reagiert er mit Vergiftungserscheinungen und löst Durchfall aus. Magnesium reicht normal über eine ausgewogene Ernährung. Tromcardin complex, früher Tromcardin NEM, ist mit sehr wenig Stoffen der Ersatz vom noch älteren Tromcardin forte. Letzten beiden sind Nahrungsergänzungsmittel, die überteuert exclusiv in Apotheken verkauft werden und der Discountware ebenbürtig ist, aber in der Apotheke teuer vermarktet wird. Dass Kalium den Puls schwächt ist mir nicht bekannt. Meine Eltern haben davon auch nichts gehört, als Ärzte. Kalium ist bekannt, dass es Übelkeit und Durchfall auslösen kann.

Ein schwacher Puls ist weder von der Höhe des Kalium-Spiegels noch des Magnesium-Spiegels im Blut abhängig.

Daher bringt auch eine Substitution mit diesem Präparat keine Abhilfe.

In der Medizin gibt es eine Ursache für einen weichen oder einen kleinen Puls.

Den Begriff " schwachen Puls " kennen die Mediziner nicht !

Die häufigsten Ursachen für diese Pulsqualitäten sind : Herzinsuffizienz, Herzfehler sowie Intoxikationen in erster Linie Schlafmittel, Beruhigungsmittel und Rauschgifte.

Zur Abklärung ob eine Erkrankung vorliegt, bedarf es also auch einer kardiologischen Untersuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergesse die unerklärlichen Herzfehler durch Mangelerscheinungen bei der Verwendung von Abführmittel nicht. Treten Herzprobleme oder Schmerzen auf, fragt meine Mutter ihre Patienten gleich nach der Häufigkeit von Abführmitteln. Da sind die Fertigklistiere und Bisacodyl, wie Dulcolax, sehr stark daran beteiligt.

@kllaura

Das fällt unter die Rubrik Intoxikationen.

Ich kann ja nicht alles aufzählen !!

Da hast Du was Falsches gelesen, oder Richtiges gelesen, aber falsch verstanden.

Verbessert tromcardin complex die Herzleistung oder tut es nur herzrasen und rythmusstörung unterdrücken. Was muss ich nehmen wenn ich das Gegenteil mehr leistung will.

@donkeyXP

Das Herz ist auch nur ein Muskel. Muskeln reagieren auf einen Trainingsreiz mit erhöhter Leistung.

Also: Nix schlucken, sondern Cardio-Training regelmäßig betreiben, dann bekommst Du ein kräftiges Herz.

@donkeyXP

Weder noch. Früher war Tromcardin ein Medikament. Schaue mal beim Kauf auf die Mehrwertsteuer. 7% ist ein Nahrungsmittel, 19% ein Medikament. In der Zusammensetzung ist es etwas, als Ergänzung zur Nahrung, wenn man sich falsch ernährt. Crataegus AL 450 ist Weißdorn. Dass ist für den Ausgleich vom Blutdruck, wird in beide Richtungen verwendet, und soll positiv auf das Herz wirken.