Sinupret extract zu früh genommen oder genau richtig?

2 Antworten

Gehört alles zu einer harmlosen Erkältung. Sinupret ist ein unterstützendes Präparat zur Sekretverdünnung. Die Wirkung ist nicht stark ausgeprägt, darum ist es egal, ob und wann du das Mittel einnimmst.

Sinupret schützt nicht davor, dass eine Erkältung ausbricht!
Es kann allenfalls unterstützend wirken, daher gibt es kein zu früh und kein zu spät !
Es ist ein homöopathisches Medikament.

christina1989
Fragesteller

Vielen Dank. Ich bin nur verwundert gewesen. Weil ich Symptome habe wie bei einer erkältung, aber die Nase nicht so oft und doll läuft. Ich meine, das stört mich nicht, aber hatte es am Anfang einer erkältung immer gehabt. Oder es kommt mir so wenig vor, weil ich vielleicht schon sinupret nehme, daß es nicht so dickflüssig ist. Egal, vielen Dank für die antwort

Lexi77  04.02.2023, 22:17
Es ist ein homöopathisches Medikament

Nein, ist es nicht. Es ist ein pflanzliches Mittel. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Homöopathie!

Charlie69  05.02.2023, 06:27
@Lexi77

Sorry, Frau Lehrerin, da habe ich mich, schlicht und weg, vertan! Ich meinte auch pflanzlich!

kllaura  05.02.2023, 11:34
@Charlie69

Pflanzliche Arzneimittel sind nach Homöopathie in der Regel bis D6 verdünnt, aber mit einem sinnvollem Wirkstoffgehalt. So ist Weißdorn nach D1 im Wikstoffgehalt 1:8-1:13 verdünnt in der Medizin. In der Homöopathie nimmt man die Pflanze und berechnet den Wirkstoffgehallt nicht und verdünnt D1 stur nach 1:10 und D2 nach 1:100 usw. Und ist keine Wirkung nach den Verdünnungen mehr vorhanden, schwört man auf den erfolgreich gut wirkenden Placeboeffekt. Also Homöopathie. Auch werden Chemikalien in der Homöopathie verwendet und verdünnt. In der Naturmedizin aber nicht.