Nach Nasenspray keine Kondition mehr beim Sport?

3 Antworten

Hallo Basketballer, Nasenspray, selbst Nasic für Kinder, sollte man maximal 1 Woche anwenden. Wahrscheinlich hast Du durch die häufige Anwendung jetzt eine leichte Schädigung der Nasenschleimhaut. Die Tatsache, dass Dein Mund trocken ist, spricht für eine Allergie gegen das Spray. Das würde auch erklären, warum Deine Kondition nachgelassen hat, da Du wahrscheinich ständig Deinem Körper ein Allergen zuführst.Probier es doch mal mit Salzwasserspray oder Nasenspülungen mit EmserSalz. Du musst von dem Nasenspray wegkommen. Ich kenne einen Mann, der sich durch ständige Nutzung von Nasenspray so geschadet hat, das er jetzt schon seit Jahren ständig die Nase putzen muss. lg Gerda

Du solltest mal versuchen von dem Nasenspray los zukommen, hole dir eine Emcur Nasendusche im Drogerie Markt oder von Emser in der Apotheke, mit dem dazugehörigen Nasensalz, das macht die Nase frei und befeuchtet die Nasenschleimhaut, danach kannst du noch Nasengel in jedes Nasenloch machen, es gibt auch von der Firma ein Nasenspray. es ist alles auf Salzbasis und schadet nicht.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß ahut

Es schützt auch vor Erkältungen und Pollenallergien

Nasenspray ist erwiesenermaßen schädlich, wenn man es im Dauergebrauch verwendet. Man sollte stattdessen lieber eine Nasendusche oder wenigstens Nasensprays mit Salz verwenden. Die würden die Nasenschleimhäute nämlich nicht strapazieren sondern eher verwöhnen. Lass dir in der Apotheke doch mal eine kleine Auswahl zeigen. Und mit deiner Kondition, das wäre dann auch kein Thema mehr.