sind das anzeichen auf HIV?

5 Antworten

Ein Pilz im Mund/auf der Zunge gehört in ärztliche Behandlung. Dann geht der auch weg. Vorausgesetzt natürlich, man betreibt auch ordentliche Mundhygiene.

Sodbrennen kann so viele verschiedene Ursachen haben, ich glaube kaum, dass das ein Anzeichen für eine HIV Infektion ist. Was machst du denn gegen das Sodbrennen? Hast du deine Ernährung angepasst? Und deinen Lebensstil (Alkohol, Nikotin, ggf. Übergewicht, Stress). Das sind erstmal Grundvoraussetzungen. Hilfreich ist auch nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, abends grundsätzlich nur leichte Kost und das Kopfteil des Bettes um ca. 30° hochstellen. Und dann kann man auch ggf. medikamentös was gegen das Sodbrennen machen. Wenn es trotz allem nicht weg geht, also vermutlich eine andere Ursache vorliegt, sollte man mal eine Magenspiegelung machen lassen.

Wenn du wissen willst, ob du HIV hast, musst du eine entsprechende Blutuntersuchung machen lassen.

Die Symptome einer HIV-Infektion sind zwar sehr zahlreich, aber dass Sodbrennen dazu gehört habe ich bisher nicht gelesen.

Deine Zunge zeigt mangelnde Hygiene.

Mit der Zahnbürste nach dem Zähneputzen zweimal täglich abrubbeln und kräftig mit Wasser nachspülen dürfte das schnell beheben.

Eine Infektion lässt sich aber unschwer durch Erregernachweis feststellen !

Du solltest einen Test machen. Die Gefahr, dass du einen HIV-Positiven erwischst, ist sehr gering. Wir haben in Deutschland auf 83 Millionen weniger als 91.000 Menschen mit HIV geschätzt und bestätigt etwas mehr als 85.000 Menschen. Die Chance einer Infektion ist da, aber gering und mit Albert Einstein spielen kann man HIV nicht erkennen.

Das sind Bakterienbeläge auf der Zunge. HI ist ein Virus und lässt sich auf der Zunge nicht erkennen.

Du solltest mal ein wenig mehr auf deine Mundpflege achten, die Zunge gehört dazu.