Seit über halbes jahr Darmprobleme?

3 Antworten

Wenn Du meinst, dass es psychisch bedingt sein könnte, würde ich das dem Arzt gegenüber ansprechen. Wenn er trotzdem noch andere Untersuchungen machen möchte, ist das gut. Es sollte immer so sein, dass erst organische Ursachen ausgeschlossen werden, bevor man die Ursache auf die Psyche "schiebt". Alles Gute!

Die Lebensmittelunverträglichkeiten kommen ohne Ankündigung. Dass du keine Milch vertragen solltest, nach den Ärzten, ist etwas normales. Unnormal ist, dass du es verträgst. Nur Europäer vertragen die Milch. Verträgt ein anderer Erdenbürger Milch, hat er europäische Vorfahren. Nach Norden und Süden in Europa nimmt die Unverträglichkeit zu und die Lactrase wird wegen der Hitze oft schlechter gebildet und die Milchsäure nicht richtig zersetzt. Helfen würde dir für Notfälle aus Drogerien und Apotheken Lactrasetabletten.

Das klingt stark nach Reizdarm. Ich hatte sogar Rückenbeschwerden u Angstsymptome deshalb. Der Arzt möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen.