Paracetamol 1000 mg wie lange und wie oft bei Schleimbeutel Entzündung?

3 Antworten

Bei Schmerzen nehme besser Zäpfchen, da die Wirkung nach 15-30 Minuten voll eintritt. Bei Tabletten erst nach 2- 2 1/2 Stunden. Diese kann nach 6-8 Stunden wiederholt werden. Bitte nicht übersosieren. In maximal 4 Gaben aufgeteilt sollst du pro kg Körpergewicht maximal 60mg, besser nur 50mg nehmen. Gefahr der kurzfristig schon bei Überdosieren an Leberschäden und langfristig auch Nierenschäden. Also wiegst du 60kg, solltest du nicht über 3600mg am Tag kommen als oberstes Maximum Um die Einzelgabe in 6 Stunden nicht über 900mg (15mg pro kg Körpergewicht). Bis du höher musst du die Zeit einer erneuten Gabe verlängern.

Wende dich bei Schmerzen an deinen Hausarzt. Er kann dir andere Medikamente verordnen, die nicht zu NSAR zählen. Mir helfen die Tabletten auch nicht und werden von der Leber blockiert. Ich brauche bei Schmerzen als Zusatzmedikament Paracetamol oder Diclofenac als Zäpfchen oder als Schmerzgel und Salben über die Hautaufnahme.

Nicht mehr als 4 Mal täglich 1 g Paracetamol nehmen. Und auch nur für eine Woche. Weiters bespreche mit einem Orthopäden.

der Erwachsene darf bis 4 mal 1000mg am Tag nehmen