OxyNorm 5 mg-Kapseln - wie lange darf man sie anwenden nach OP?

3 Antworten

Jetzt habe ich doch noch etwas vergessen und zwar das Schmerzprotokoll

Schmerzprotokoll - (Schmerzmittel, OxyNorm)

nimm die ruhig solange du sie brauchst danach langsam absetzen LG

Ich nehme Sie auch morgens um 8 Uhr dann 12 Stunden später um 20 Uhr bis die Packung leer ist so sagte mir mein Schmerztherapeut bzw. mein Doc.

Hallo Frank,

wenn Du am Montag zur Physiotherapie gehst würde ich auch einen Termin bei einer Schmerzambulanz / Schmerzklinik einen Termin vereinbaren. Nun ist Ibuprofen eher etwas für leichte bis mittelstarke Schmerzen und dazu ein Medikament gegen Entzündungen (zumeist Rheuma).

Wenn Du am Wochenende dies brauchst wird es schwierig in der Schweiz / Österreich gibt es nur den Notdienst der z.B. bei Herzinfarkt kommt.

http://www.linker.ch/eigenlink/sos_notfallnummern.htm

(ich weis nicht ob Du aus AT oder CH bist). der Hausarzt verschreibt nur nach dem OK der Schmerzambulanz Das heißt man wird über einige Zeit von so einer Schmerzambulanz betreut wenn sich die Dosis stabilisiert kann dann auch der Hausarzt die Schmerzmittel verschreiben.

Wie das in der Schweiz / Österreich gehandhabt wird? (Ich weis nicht aus welchen Land ..CH / AT. Also versuche das am Montag zu klären. Hausarzt - Schmerzambulanz usw.. Einen Befund wirst Du ja haben. Ich würde einmal das Schmerzprotokoll ausdrucken und ausfüllen für den Arzt nächste Woche. Dass er / sie einschätzen kann wie die Schmerzsituation bei Dir ist!

VG Stephan