Sehr geringe Haardichte genetisch bedingt?

2 Antworten

Hallo,

Eine Glatze erbt man nicht vom Vater, sondern von der Mutter. Auch wenn diese kein Haarausfall hat.

Wenn der Vater also dichtes Haar hat, heißt das noch nicht, dass der Sohn auch sein dichtes Haar behält.

Lichtes Haar kann aber auch von der Schilddrüse kommen, oder von einer Mangelerscheinung.

Viele Grüße

Michael

Ich weiß zwar nicht, welchen Unterschied Du zwischen genetisch bedingt und angeboren siehst, aber :

Wenn organisch keine Erkrankung vorliegt, ist diese Veränderung genetisch begingt.

MyNameIsBond840
Fragesteller

Ich habe seit dem 16. Lebensjahr die Diagnose Morbus Crohn, etwa zu dem Zeitpunkt ist es mir auch aufgefallen.

Tigerkater  11.10.2023, 16:38
@MyNameIsBond840

Morbus Crohn = Ileitis terminalis ist eine Darmerkrankung. Deine Haarveränderung hat damit nichts zutun.

MyNameIsBond840
Fragesteller
@Tigerkater

Danke für den Hinweis! Aber möglicherweise die Medikamente oder Stress? Hmm Werd mich wahrscheinlich damit abfinden müssen, ich denke dass es unumkehrbar ist.

Tigerkater  13.10.2023, 16:06
@MyNameIsBond840

Hast Du die Beipackzettel all dieser Präparate durchgelesen ?

Ich kenne nicht alle Nebenwirkungen dieser Präparate, aber in Erinnerung habe ich, dass wohl MTX Haarausfall als Nebenwirkung hat.