Schwarze Strähne im Haar?

Schwarze Strähne - (Haare, Farbe)

3 Antworten

Ja, die Veranlagung für solche Pigmentstörungen ist wohl meistens angeboren, aber meistens heisst ja nicht immer. Und nicht immer kommt es zum "Ausbruch" dieser Veranlagung.

So habe ich mal beobachten können, wie sich im Laufe einiger Wochen ein Muttermal an meiner Hand bildete.

So kann es auch an Deiner Kopfhaut unbemerkt geschehen sein. Oft sind die Haare, deren Folikel sich im Bereich eines Muttermals befinden, dunkler als die restl. Haare. LG

Sieht nach einer einfachen Pigmentanomalie aus. Sowas kann passieren, ist nichts Schlimmes.

Das ist interessant, aber ich kenne das von einer Bekannten auch, die hatte auf einmal in der Pubertät eine weiße Strähne, die sie noch immer hat.. jetzt kommen halt auch so mehrere weiße Haare hinzu :)