Kann man graue Haare aufhalten?

2 Antworten

Graue Haare kommen jedenfalls nicht nur vom Alter. Auch junge Menschen können schon graue Haare bekommen. Auch Menschen, die unter besonderen Streß gekommen sind, werden mitunter sehr schnell grau. Verhindern kann man das nicht. Die Mittel, die den natürlichen Farbton wieder herstellen sind Tönungen. Sie helfen jedoch nur vorübergehend. Mit jeder Haarwäsche verliert die künstliche Farbe ein wenig an Kraft und nach einigen Wochen muss dann wieder getönt werden.

Graue Haare bekommt jeder irgendwann. Ob früher oder später ist soweit ich weiß genetisch bedingt und verhindern kann man das wohl leider auch nicht. Auch Produkte die die Haarfarbe zurückbringen sollen, bringen die Haarwurzel nicht dazu, wieder Farbpigmente herzustellen. Damit müssen wir uns alle abfinden. Man kann nur mit Chemie etwas nachhelfen.