Graue Haare durch Roaccutan?

2 Antworten

Bei Akne fehlen einem die B-Vitamine, evtl. ist die Darmfora gestört, so daß man die erst sanieren muß, bevor der Körper die wieder aufnehmen kann.

Graue Haare können am Mangel von B5 liegen.

Das ist schon gut möglich. Ich habe von Haarausfall als Nebenwirkung gehört. Aber das ist ja auch nicht weit entfernt. Das sollte sich aber wieder erholen. Kann aber bis zu einem halben Jahr dauern!

Föhnen schädigt Haarstruktur?

Ich habe sehr dickes und langes, eher trockenes Haar. Gerade im Winter muss ich mein Haar föhnen. Schädigt das Föhnen meiner Haarstruktur, wird es dadurch besonders trocken und ggf. sogar spröde/splissig? Eine Freundin hat mal behauptet, dass es sehr viel besser ist fürs Haar, wenn man es nicht ganz trocken föhnt, sondern nur anföhnt und dann von alleine trocknen lässt. Stimmt das? Wie föhne ich meine Haare am gesündesten?

...zur Frage

Graue Haare werden wieder braun - Hautkrebs?

Hallo,

Ich bin weiblich und 17 Jahre. Seit ca. 4 Jahren habe ich an vereinzelten Stellen graue Haare, die ich rausziehe, wenn ich welche entdecke. Es sind aber zu viele, um sie alle rauszuziehen. Seit etwa einem Jahr wachsen manche der Haare wieder braun nach. Heute habe ich allerdings eine komische Entdeckung gemacht. Ein Haar war am Haaransatz grau, dann weiter unten braun und an der haarspitze wieder grau. In den letzten Jahren habe ich meine Ernährung nicht umgestellt, habe aber einige andere Gesundheitsprobleme.
Vor zwei Monaten hat mein Hausarzt ein kleines Blutbild machen lassen, welches keine Auffällgkeiten ergeben hat. Im Internet stieß ich als mögliche Ursache dafür auf Hautkrebs, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Kennt jemand das Problem oder weiß wovon das kommen könnte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Graue Haare, wie entstehen sie?

Hallo,

wie ist das mit den ersten grauen Haaren?

Wächst langsam am Haaransatz es grau heraus, so das das graue Haar durch das Wachstum immer länger wird und sich die natürliche Haarfarbe langsam rauswächst?

Oder:

Wird dem Haar der Farbstoff im ganzen entzogen, so das das Haar vom Haaransatz bis zur Haarspitze gleichmässig grau wird?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Kann sich krauses Haar im Laufe der Zeit glätten und umgekehrt?

Als kleiner junge hatte ich sehr welliges, lockiges Haar, das im Laufe der Jahre etwas glatter wurde. Mittlerweile ist es zwar immer noch dick, wie bei Locken typisch, aber nur noch kraus, wenn es feucht ist. Ich glaube, dieses Phänomen triit gar nicht so selten auf.

Aber wie sieht es denn umgekehrt aus? Kann glattes Haar mit der Zeiut lockig oder kraus werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?